Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer rechtzeitig entdeckt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in elektrischen Anlagen am von Feuerwehr Heilbronn

Der Aufmerksamkeit eines Kindes ist es zu verdanken, dass ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Cäcilienstraße keinen größeren Schaden anrichten konnte. Gegen 17.11 Uhr bemerkte das Mädchen den aufsteigenden Brandrauch aus dem Kellergeschoss und informierte seine Eltern.

Nur wenige Minuten nach dem der Vater die Feuerwehr alarmiert hatte, trafen die Einsatzkräfte vor Ort ein. Im Keller waren die Kabel eines Elektroverteilers vermutlich aufgrund von Überlastung in Brand geraten. Ein am Boden stehender Korb mit Wäsche hatte durch den brennend, abtropfenden Kunststoff ebenfalls Feuer gefangen.

Der Brand konnte schnell gelöscht und eine Ausbreitung der Flammen durch teilweises Entfernen der Trockenbauwand verhindert werden. Die angrenzenden Räume wurden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Kritische Temperaturen waren jedoch keine feststellbar. Nach einer Belüftung des Gebäudes mit einem Druckbelüftungsgerät, konnten die Bewohner wieder in das Haus zurückkehren.

Das Mädchen, welches den Brand entdeckt hatte, klagte über ein Kratzen im Hals. Gemeinsam mit der Mutter wurde das Kind vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr Heilbronn