Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2010

Windbruch

Windbruch behindert Verkehr auf der Landesstraße nach Allfeld

Von einer an der L 526 stehenden Esche mit V- Zwiesel brach einer der zwei Hauptstämme ab und blockierte die LandesstraÃe kurz vor der Abzweigung nach Neudenau. Die Einsatzstelle befand sich auf Gemarkung Neudenau, alarmiert wurde die Feuerwehrabteilung…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Mühltalhalle Bad Rappenau - Melderalarm / kein Fehlalarm

Ein Rauchmelder in der Mühltalhalle hatte Alarm ausgelöst und die in der Halle befindliche Brandmeldezentrale (BMZ) sendete diesen Alarm automatisch zur Leitstelle der Feuerwehr Heilbronn weiter. Daher wurde die Abt.-Wehr Bad Rappenau um 21:52 Uhr mit…
Verkehrsunfall PKW

Umgestürzter Klein-LKW mit Anhänger

Auf der Lauffener Straße zwischen Talheim und der Kreuzung zur B27 kam ein Klein-LKW mit Anhänger ins Schleudern und kippte schließlich um. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt und wurde mit einem leichten Schock ins Krankenhaus gebracht. Da der…
Windbruch

Umgestürzter Baum blockiert Straße

Die Feuerwehr Neuenstadt wurde am Freitag gegen 16.18 Uhr zu einem Einsatz, Beseitigung eines Windbruchs, auf die K2013 zwischen Neuenstadt-Bürg und Hardthausen- Gochsen alarmiert. Ein großer Birnenbaum war infolge des vorhergegangenen Unwetters auf die…
Brand in elektrischen Anlagen

Und plötzlich war der Strom weg

"So etwas passiert bei uns nicht", denkt man in der Regel, wenn man in den Medien von gebietsweisen Stromausfällen hört. Teile von Lauffen, darunter auch das Feuerwehrhaus, hat es gegen 10 Uhr mit einem solchen Stromausfall getroffen. Nach eingehender…
PKW Brand

PKW-Brand auf der BAB A6

Am 22.08. wurde mit dem Stichwort "PKW-Brand" für die Abt.-Wehr Bad Rappenau um 10:28 Uhr Alarm ausgelöst. Es wurde ein brennender PKW auf der A6 bei Kilometer 613,5 - Fahrtrichtung Mannheim kurz vor der Abfahrt Steinsfurt gemeldet. Beim Eintreffen des…
Verkehrsunfall PKW

Straßenende zu spät bemerkt

Der Fahrer eines auf der L1107 von Gemmingen kommenden PKW bemerkte das Ende der Umfahrung des Schwaigerner Stadtteils Stetten a.H. zu spät. Er fuhr quer über die K2160 und stürzte dann eine etwa zwei Meter hohe Böschung hinab und prallte dort gegen einen…
PKW Brand

Quad gestohlen - Unfall gebaut

Unbekannt ist der Täter, der am Donnerstagmorgen, gegen zwei Uhr, in einer Tiefgarage im Bad Friedrichshaller Palisadenring ein Quad stahl. Mit dem Fahrzeug fuhr er in das benachbarte Neckarsulm-Amorbach. Vermutlich wegen eines Fahrfehlers stürzte das…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall

Am 18.08.2010, gegen 14.55 Uhr befuhr ein 18-jähriger mit seinem PKW von Stockheim kommend auf der K 2064 in Richtung Güglingen-Frauenzimmern. Aus nicht bekannter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und in den dortigen Grünstreifen. Beim Gegensteuern…
Zimmerbrand

Abendessen ausgefallen

Anders vorgestellt hatte sich eine Familie ihr Abendessen am Freitag gegen 18.57 Uhr im Heilbronner Stadtteil Sontheim. Die Mutter war damit beschäftigt, Fett in einer Pfanne zu erhitzen. Vermutlich hatte Sie das Fett kurz aus den Augen gelassen. Als…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Verkehrsunfall auf BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Ein PKW war in die Mittelleitplanke geprallt und von dort auf den Standstreifen abgewiesen worden. Die Insassen konnten Ihr Fahrzeug glücklicher…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Stadtgalerie Heilbronn: Evakuierung wegen Kühlmittelaustritt

Am 12.08.2010, gegen 14.10 Uhr trat aus der Kältemittelanlage durch einen technischen Defekt Kältemittel aus. Die Anlage wird automatisch überwacht und löste einen Meldealarm aus, welcher direkt bei der Feuerwehr Heilbronn auflief. Entsprechend dem Brandkonzept…
Kleinbrand

Brandstifter unterwegs

Ein Unbekannter hatte am Mittwochabend kurz vor 20.00 Uhr Feuer in einem Heilbronner Bekleidungsgeschäft gelegt. Vermutlich wurde ein mit Brandbeschleuniger gefüllter Gegenstand in ein Korb mit reduzierter Ware geworfen. Die Kleidungsstücke gerieten hierdurch…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Flächen- und Fahrzeugbrände innerhalb weniger Tage

Am 10.08. wurden die Abteilungswehren Bad Rappenau und Bonfeld über DME und Sirene mit dem Alarmstichwort "Flächenbrand" um 15:33 Uhr alarmiert. Durch einen Anrufer wurde bei der Leitstelle der BF in Heilbronn ein Flächenbrand im Bereich der L2157 Richtung…
Gefahrgut

Chlorgasbildung in Chemikaliengroßhandel

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mussten gegen 14:17 Uhr mit einem Großaufgebot ins Heilbronner Industriegebiet ausrücken. In einem Chemikaliengroßhandel hatten sich vermutlich bei Tankreinigungsarbeiten Chemikalien vermischt. Hierbei kam es zu einer…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Umgekippter LKW in Neudenauer Erddeponie

Zu einem umgekippten LKW mit auslaufendem Öl wurde die Freiwillige Feuerwehr Neudenau, Abt. Neudenau, am Dienstag, den 10. August um 10.17 Uhr in die Erddeponie des Landkreises alarmiert. Wenige Minuten zuvor waren dort bereits Kameraden der Helfer-vor-Ort-Gruppe…
Verkehrsunfall PKW

Nach Kollision die Böschung runtergeschleudert

Am Samstagabend, 07.08.2010, gegen 18.50 Uhr, war eine 21 jährige Frau mit ihrem Pkw Renault in Neuenstadt auf der Kreisstraße 2007 Richtung Cleversulzbach unterwegs. Nachdem sie sich kurz vor der Einmündung zur Cleversulzbacher Straße befindet, fährt…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Was sich hinter dem Einsatzstichwort "auslaufender Kraftstoff" alles verbergen kann…

Beim Eintreffen der ersten Einheit der Feuerwehr Weinsberg zeigte sich folgende Lage: Auf der Überleitung der BAB 81 Richtung Würzburg lag nach der Brücke über die Sulm ein beschädigter LKW-Anhänger mit einer deformierten Wechselbrücke; teilweiße befand…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Einsatz auf Personenschiff

Zu einer nicht alltäglichen Hilfeleistung für den Rettungsdienst wurde die Lauffener Wehr in den frühen Morgenstunden an den Neckar alarmiert. Auf einem im Schleusenbereich des Neckaroberwasser liegenden Personenschiff ist es bei einer Person zu einem…
Flächenbrand

"Flächenbrand" war unangemeldetes Lagerfeuer

Um 21.41 Uhr wurden die Abteilungen Herbolzheim und Neudenau zu einem Flächenbrand im Herbolzheimer Gewann Remestle alarmiert. Nach Augenzeugenberichten waren Flammen zu sehen, die dort stehende Bäume überragten, also ca. 8-10 Meter hoch waren. Auch ein…
Verkehrsunfall PKW

Motorrad prallt gegen PKW

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf die L1111 in den Ortsteil Unterheinriet alarmiert. Ein Motorrad prallte frontal seitlich gegen einen PKW. Zwei Personen wurden vom Motorrad auf die Straße geschleudert und schwer verletzt….