Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Anhänger abgebrannt

Einsatz der Feuerwehren Wüstenrot, Löwenstein und BretzfeldFeuer am von PD Heilbronn

Der Brand eines Traktoranhängers wurde am Dienstagabend kurz nach 20.30 Uhr der Feuerwehr und der Polizei gemeldet.

Ein 18-Jähriger war zuvor mit seinem Schlepper auf der Landesstraße 1090 von Verrenberg in Richtung Oberheimbach unterwegs. Kurz vor Unterheimbach bemerkte der Fahrer, dass die Ladung seines Anhängers brannte. Sofort kuppelte er den Anhänger vom Traktor ab und ließ diesen auf der Straße stehen. 20 Mann umliegender freiwilligen Feuerwehren kamen vor Ort, konnten aber nicht mehr verhindern, dass der Anhänger samt Ladung komplett abbrannte. Die Fahrbahndecke und neben der Straße stehende Bäume wurden durch die Hitze auch in Mitleidenschaft gezogen.

Auch ein hinter dem Traktor fahrender 46-Jähriger bestätigte, dass die oberen Strohballen plötzlich während der Fahrt anfingen zu brennen.

Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Brandursache ist noch unklar.

Bilder: Feuerwehr Wüstenrot