Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf L1102

Einsatz der Feuerwehren Lehrensteinsfeld und EllhofenVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Lehrensteinsfeld

Am Samstag nachmittag wurden die Feuerwehren Lehrensteinsfeld und Ellhofen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Einsatzkräfte wurden auf Grund einer falschen Ortsangabe, vermutlich durch fehlende Ortskentnis vom Notrufmelder, zunächst auf die K2127 Richtung Obersulm alarmiert. Da auf diesem Abschnitt kein Unfall zu finden war, mußte nachrecherchiert werden. Zeitverzögert erreichten die Kräfte die Einsatzstelle auf der L1102 Richtung Oberheinriet.

Ein PKW ist aus noch nicht geklärter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Fahrer sich bereits selbstständig aus dem Fahrzeug befreit und wurde von Ersthelfern neben der Straße betreut. Der Schwerverletzte und sichtlich unter Schock stehende Fahrer machte unklare Angaben über die Mitfahrt einer weiteren Person.

Nach intensiver Suche im Bereich der Unfallstelle konnte die Beteiligung weiterer Personen ausgeschlossen werden. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf die Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Erstversorgung und Transport zum Notarztwagens.

Das Unfallfahrzeug wurde abschließend stromlos geschalten und auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert. Die Landstraße war über die Zeit der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge und 18 Einsatzkräfte. Die in Bereitstellung stehenden Fahrzeuge aus Ellhofen mit TLF und Lehrensteinsfeld mit 2. LF waren nicht mehr erforderlich.

Freiwillige Feuerwehr Lehrensteinsfeld

Freiwillige Feuerwehr Ellhofen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen