Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2010

Personensuche

Groß angelegte Suchaktion - Vermisster 63-jähriger tot aufgefunden

Am frühen Samstagmorgen wurde der Möckmühler Kommandant über Telefon verständigt, dass im Bereich Neudenau-Reichertshausen eine Personensuche anstehen würde, nachdem weitere Hilfsorganisationen bereits in der Nacht zuvor erfolglos gewesen waren. Nach…
Gefahrgut

Chemiefässer ausgelaufen

Beim Entladen eines bis zu diesem Zeitpunkt noch original verplombten Schiffscontainers wurden bei einer Heilbronner Logistikfirma vier Chemikalienfässer beschädigt. Vermutlich aufgrund nicht fachgerechter Ladungssicherung waren die Fässer verrutscht…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand im Obergeschoss

In der Nacht vom 28.01. auf den 29.01.2010 wurde die Feuerwehr Untergruppenbach durch die Leitstelle Heilbronn zu einem Wohnungsbrand nahe der Untergruppenbacher Ortsmitte alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle trat starker Rauch aus dem OG des…
Zimmerbrand

Brand in Schuhlager

Einen Schaden von ca. 10 000 Euro verursachte ein Brand in einem Schuh- und Bekleidungsgeschäft in der Heilbronner Innenstadt. Aus bislang nicht ermittelten Gründen gerieten in einer als Lager genutzten Garage Kartons mit Schuhen in Brand. Vom Personal…
Feuer

Brand eines Putzwagens in der Grundschule Hagenbach

Mit dem Alarmstichwort "Brandnachschau nach gelöschtem Brand" alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Feuerwehr Bad Friedrichshall. Im Treppenhaus des Schulgebäudes war der an einem nicht beaufsichtigten Putzwagen des Hausmeisters befindlicher Kunststoffabfallsack…
Brand in elektrischen Anlagen

Leichtverletzte bei Feueralarm in Realschule

Ein Notruf der stellvertretenden Rektorin einer Heilbronner Realschule leitete am Mittwoch gegen 12.31 Uhr den Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ein. Die Meldung beinhaltet, dass sich im Flur des 1. Obergeschosses ein beißender Rauch ausgebreitet…
Verkehrsunfall PKW

PKW von Sattelzug “überrollt“

Glück im Unglück hatte ein PKW-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 16.23 Uhr auf der Autobahn A6. Ein 53-jähriger türkischer Sattelzugfahrer kam auf dem rechten Fahrstreifen bei km 642 in Richtung Nürnberg ins Schlingern und überrollte mit…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall LKW - Fahrer eines Silzuges eingeklemmt

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall LKW mit eingeklemmter Person" wurde am 26. Januar 2010 die Freiwillige Feuerwehr Neudenau mit den Abteilungen Neudenau und Herbolzheim um 07.39 Uhr über Funkmelder und Sirene alarmiert. Gleichzeitig erfolgte die…
Feuer

Brand einer Gartenhütte

Diesmal wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall zum Brand einer Gartenghütte im Stadtteil Jagstfeld alarmiert. Beim Eintreffen stand die Hütte in Vollbrand. Unmittelbar neben der Hütte befand sich ein Hasenstall mit zwei Kaninchen und auf dem Nachbargrundstück…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß auf der B 27

Vermutlich durch Ablenkung bei der Bedienung eines Navigationsgerätes geriet eine Autofahrerin eines Opel- Tigra in Fahrtrichtung Bad Friedrichshall auf der B 27 von Neckarsulm kommend auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Ford Ka zusammen. Nach dem…
Technische Hilfeleistung

Landwirtschaftliches Gebäude eingestürzt

Am Sonntag nachmittag ist ein Gebäude landwirtschaftlicher Nutzung eingestürzt. Das Anwesen ist bereits seit längerer Zeit unbewohnt und hätte bereits abgerissen werden sollen. Nachbarn hörten einen großen Schlag und sahen eine entsprechende Staubwolke….
Fahrbahnreinigung

Verkehrsunfall durch verlorene Türe eines Traktors

Eine in Richtung Weinsberg fahrende 25-jährige Fordfahrerin überfuhr am vergangenen Samstag gegen 18.50 Uhr auf der Bundesstraße 39 eine auf der Fahrbahn liegende Türe eines Traktors. Hierbei wurde die Achsaufhängung sowie der Unterboden des Fahrzeuges…
Feuer

Brand bei Abbrucharbeiten

Beim Abbruch eines alten Solebunkers am Rand des Kocherwaldes in Jagstfeld wurde von der Abbruchfirma Holz verbrannt. Die Feuerwehr wurde von Anwohnern alarmiert, nachdem schon am Abend zuvor und auch in der Nacht Feuer brannte und diese durch Rauch und…
Gebäudebrand

Brand eines Einfamilienhauses

Etwa 300 000 Euro Sachsachen verursachte ein Brand am 22.01.2010 gegen 01:30 Uhr in Güglingen in der Emil-Weber-Straße. Durch einen glücklichen Zufall wachte die Mutter der in dem Einfamilienhaus wohnende Familie auf und bemerkte den Brandgeruch. Durch…
Menschenrettung

10-jähriger Junge vom Baum gestürzt

Zur Rettung eines Jungen, welcher in der Grünanlage zwischen der K2024 "Reichertshäuser Straße" und der SLK Klinik, auf einen Baum geklettert und herabgestürzt war, wurde die Abteilung Möckmühl gerufen. Der 10-jährige Junge spielte am Spätnachmittag in…
Fehlalarm

Wohnung verraucht: Rauchmelder verhindert Küchenbrand

Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte gegen 23 Uhr am Freitag Abend ein verdächtiges Piepsen, was Sie für den Alarm eines Rauchmelders hielt. Als sie der Sache nachging, stellte sie Rauchgeruch aus einer anderen Wohnung fest und alarmierte die Feuerwehr….
Gebäudebrand

Hoher Schaden bei Gebäudebrand

Am frühen Morgen um 4:32 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarsulm mit dem Stichwort "Feueralarm" alarmiert. Zuerst war der Brand eines Wohnwagens und eines Gebüschs gemeldet. Kurz darauf kam die Meldung, dass das Feuer bereits auf das Gebäude übergegriffen…
Verkehrsunfall PKW

Glück gehabt

Glück im Unglück hatte ein 28-jähriger Ford-Fahrer, als er am Mittwoch gegen 19.15 Uhr auf eisglatter Fahrbahn auf der Kreisstraße 2058 bei Rohrbach von der Fahrbahn abkam und auf der linken Fahrzeugseite im Straßengraben zum Liegen kam. Da der 28-Jährige,…
Dachstockbrand

Dachgeschossbrand

Am 12.01.2010 um 20.30 Uhr wurde die Feuerwehr Ittlingen mit dem Alarmstichwort "Dachstockbrand" alarmiert. Bereits nach wenigen Minuten war das TLF 16/25 vor Ort, kurz darauf traf auch das LF 8/6 am Brandort ein. Laut der Alarm- und Ausrückeordnung wird…
Feuer

Brand bei Energieversorger

Zu einem Brand der Isolierung eines Heißluftkanals des Kesselhauses kam es am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr bei einem Energieversorgungsunternehmen in der Heilbronner Lichtenberger Straße. Aus noch unbekannter Ursache war das Isolierungsmaterial in Brand…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeug gerät außer Kontrolle

Ein Schwerverletzter sowie Totalschaden an einem BMW lautete die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Montagabend gegen 21.21 Uhr. Der BMW war auf der Neckarsulmer Straße in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Kurz nach dem Kreuzungsbereich zur Karl-Wüst-Straße…
Zimmerbrand

Zimmerbrand mit hohem Sachschaden

Einen verhältnismäßig hohen Sachschaden verursachte ein Zimmerbrand am Montag Vormittag in Heilbronn-Böckingen. Gegen 10.00 Uhr kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer in einem Arbeits- und Schlafzimmer in dem Wohnhaus in der Frundsbergstraße….
Feuer

Gartenhütte in Brand gesteckt

Offensichtlich durch Brandstiftung brannte auf einem Wohnbaugrundstück an der Jagst in Untergriesheim eine Gartenhütte. Der Brand konnte von der Besatzung des Löschfahrzeuges der Abteilung Untergriesheim schnell gelöscht werden. Es war innerhalb dieser…
Zimmerbrand

Brennendes Adventsgesteck

Zu einem Zimmerbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen am Donnerstag kurz nach 20.00 Uhr gerufen. Aufmerksame Anwohner hatten am Fenster eines Wohnzimmers Feuerschein gesehen, und verständigten über Notruf die Feuerwehr. Da der Wohnungsbesitzer…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Scheunenbrand in Untergriesheim

In der Haingasse in Bad Friedrichshall- Untergriesheim brannte unmittelbar neben einem Wohnhaus und eines Nebengebäudes eine Scheune. Das Feuer der in Vollbrand stehenden Scheune war weithin sichtbar, was den Einsatzleiter bereits auf der Anfahrt zur…
Verkehrsunfall PKW

PKW prallt frontal gegen Arbeitsmaschine

Auf der B293 kam es zwischen Schwaigern und Gemmingen in Höhe des Friedwaldes zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einen PKW und einem Schlepper. Eine Arbeitskolonne war in Fahrtrichtung Schwaigern damit beschäftigt, Reisig und Baumschnitt zu häckseln….
Feuer

Flüssiggastank gefährdet

In der Nacht zum Dienstag brannte an der Furtstraße in Untergriesheim die Überdachung eines Baustofflagers und das untergestellte Schalmaterial. Der Brand griff auch auf einen abgetrennten Raum, in welchem neben Geräten auch eine Gasflasche gelagert war,…
PKW Brand

PKW-Brand: Airbag ausgelöst

Die Abteilung Obersulm wurde zu einem PKW-Brand in Affaltrach alarmiert. Beim Eintreffen stand der Motorraum einschließlich der Vorderräder im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz hat den Brand mit dem Schnellangriff vom TLF gelöscht. Noch während der…
Verkehrsunfall PKW

Ein Verletzter bei LKW-Unfall auf Bundesstraße

Ein LKW-Fahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Montag Morgen auf der B293 bei Leingarten verletzt. Der Fahrer des LKW fuhr auf der B293 in Richtung Karlsruhe, als er auf Höhe der Abfahrt Leingarten-Industriegebiet auf einen anderen Sattelzug auffuhr….
Verkehrsunfall PKW

Frau bei Unfall aus dem Auto geschleudert

Am Samstagabend, 02.01.2010, gegen 19.40 Uhr, kam es auf der Oberstenfelder Straße in Beilstein zu einer Kollision zweier Pkw, weil eine 31 jährige Frau mit ihrem Opel Corsa vom Parkplatzgelände raus gefahren war, ohne die Vorfahrt des durchfahrenden…
Kaminbrand

Kaminbrand in Neuenstadt-Stein

Die Feuerwehr Neuenstadt, Abt. Stein/Kochertürn wurde am Samstag, dem 2.01.2010 zu einem Kaminbrand in einem Kaminbrand in einem dreigeschossigen Wohngebäude in Neuenstadt-Stein alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Kamin in voller Ausdehnung….