Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Suche nach vermisster Person

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernPersonensuche am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Am Samstag Abend wurde die Feuerwehr Schwaigern von der Polizei zur Unterstützung nach einer vermissten Frau angefordet. Diese war am Nachmittag aus einem Wohnheim verschwunden und zuletzt am Schwaigerner Bahnhof gesehen worden.

Von der Polizei wurde die Suche weiträumig mit einem Hubschrauber durchgeführt, während sich die Feuerwehr vor allem auf das nähere Umfeld des Wohnheimes konzentrierte. Gegen 23 Uhr wurde die Suche dann von der Polizei abgebrochen.

Sowohl für die Besatzung des Polizeihubschraubers als auch für die Feuerwehr war es auf Grund der sehr hohen Außentemperaturen praktisch unmöglich, mit Hilfe der eingesetzten Wärmebildkameras etwas zu finden. Es gab so gut wie keine Differenz zwischen Umgebungstemperatur und der Temperatur des menschlichen Körpers! Daher wurde festgelegt, die Suche am frühen Sonntag Morgen zunächst mit dem Hubschrauber fortzusetzten.

Am Sonntag wurde die vermisste Frau dann kurz nach 8 Uhr von der Hubschrauberbesatzung in der Nähe der Stadtbahnhaltestelle Leingarten-Ost in einem Gebüsch liegend aufgefunden. Sie war ansprechbar und wurde sofort vom Rettungsdienst versorgt.