Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall in Untergruppenbach

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach; Redaktion HSt

Die Feuerwehren Untergruppenbach und Heilbronn wurden zu einem Verkehrsunfall in die Ilsfelder Straße im Ortsteil Untergruppenbach alarmiert. Laut Meldung sollte eine Person in einem der drei verunfallten Fahrzeuge eingeklemmt sein.

Nach Erkundung der Lage konnte jedoch festgestellt werden, dass bereits drei verletzte Personen außerhalb der Fahrzeuge vom Rettungsdienst behandelt wurden und keine weitere Person eingeklemmt war. Die Feuerwehr Heilbronn brach daraufhin die Einsatzfahrt mit dem VRW und RW ab un kehrte zur Wache zurück.

Die Feuerwehr Untergruppenbach löschte einen Entstehungsbrand im Motorraum eines beteiltigten Kleintransporters, nahm auslaufende Betriebsmittel auf und schaltete die Fahrzeuge stromlos. Zusätzlich wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Personen unterstützt.

Bericht der Heilbronner Stimme

Verkehrsunfall: Auto kippt zur Seite

Untergruppenbach - Drei Autos sind am Freitagabend auf einer Kreuzung in Untergruppenbach zusammengestoßen. Wie die Polizei heute mitteilte, wollte gegen 20.35 Uhr der Fahrer eines Ford Transit die Ilsfelder Straße überqueren.

Auf der Vorfahrtstraße fuhr zu dem Zeitpunkt eine 19-jährige Hyundai-Fahrerin. Der Ford-Fahrer hatte vermutlich das Fahrzeug übersehen und war in die Kreuzung eingefahren. Dabei kam es zur Kollision. Der Hyundai kippt zur Seite, rutschte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem weiteren Pkw zusammen.

Die Beifahrerin im dritten beteiligten Opel Corsa wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, wie auch die Fahrerin des Hyundai. Im Ford Transit befanden sich zum Unfallzeitpunkt fünf Insassen, die alle unverletzt blieben.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 12.000 Euro.