Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Klein gegen Groß

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBahn- oder Stadtbahnunfall am von Feuerwehr Heilbronn

Ausgerechnet mit einer Stadtbahn legte sich eine Rollerfahrerin am Donnerstag gegen 09.15 Uhr im Bereich des Kurt-Schumacher-Platzes an. Vermutlich missachtete die 38-jährige die Ampelsteuerung und bemerkte nicht die herannahende Straßenbahn. Die Frau wurde mit ihrem Zweirad erfasst und seitlich zu Boden geschleudert.

Trotz schwerer Verletzungen hatte die Rollerfahrerin dennoch Glück im Unglück, dass sie das tonnenschwere Gefährt nicht überrollte. Nach einer Erstversorgung durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst wurde die Frau in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der unter der Stadtbahn eingeklemmte Roller wurde durch die Feuerwehr geborgen. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden; die Stadtbahn konnte ihre Fahrt fortsetzen.

Feuerwehr Heilbronn