Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2010

PKW Brand

Feuerwehrmann verhinderte am PKW einen Vollbrand

Am Ortseingang von Gochsen bemerkte ein PKW-Fahrer, das im Innnenraum ein beissender Geruch sich breitmachte. Im selben Augenblick schlugen schon die Flammen aus dem Motorraum. Als die Feuerwehr alarmiert wurde bemerkten 2 Kameraden der Abt. Gochsen das der…
Dachstockbrand

Brand eines Einfamilienhauses

Einen Schaden von 300.000 Euro verursachte ein Brand an einem Einfamilienhaus in der Danziger Strasse in Weinsberg. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Das Feuer könnte aber auf Grund eines Fettbrandes in der Küche entstanden sein. Trotz des…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Arbeitsunfall: 51-Jähriger verunglückt tödlich

Heilbronn - Nur noch tot konnte am Dienstagvormittag ein Arbeiter nach einem Unfall auf dem Gelände des Kohlekraftwerks in der Lichtenberger Straße in Heilbronn geborgen werden. Der 51-Jährige arbeitete nach Polizeiangaben in fast 70 Metern Höhe auf einer…
Gefahrgut

Gefahrgutaustritt in Heilbronner Chemiefirma

Von einer Chemiefirma im Heilbronner Industriegebiet ging gegen 07:09 Uhr in der Feuerwehrleitstelle ein Alarm eines automatischen Feuermelders ein. Auf der Anfahrt der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung weithin sichtbar, worauf weitere Kräfte…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Unfall - Pferd wohlauf

Vermutlich war Unachtsamkeit der Auslöser für einen Verkehrsunfall auf der B 27 im Bereich der Wehrbrücke. Ein aus aus Richtung Heilbronn fahrender Pkw ist vor der Wehrbrücke in einer Linkskurve an den Randstein gekommen und von dort auf die Gegenfahrbahn…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß

Gegen halb 8 am Samstag morgen kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleinlaster auf der L1095 in Höhe Amorbach. Den Einsatzkräften der Feuerwehr stellte sich beim Eintreffen an der Einsatzstelle folgende Lage: Eine junge Frau…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Bagger stürzt auf Trafostation

Ein hoher Sachschaden entstand am Freitag gegen 10.00 Uhr an einer Baustelle in der Heilbronner Römerstraße. Ein 55-jähriger Baumaschinenführer war mit seinem Bagger damit beschäftigt, Betonteile zu zerkleinern. Hierbei geriet sein Gefährt mit einem der…
Verkehrsunfall PKW

Pkw rammt Rettungswagen

Vier Verletzte und etwa 45.000 Euro Gesamtsachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 16.45 Uhr auf der Haller Straße kurz nach dem Ortsausgang Heilbronn ereignet hat. Wie die Polizei mitteilte, war ein 70-jähriger Ford…
Kleinbrand

LKW-Brand, der keiner war

Einsatzort: Brackenheim-Botenheim Lage: Gemeldet wurde ein LKW-Brand in der Wiesenbachstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand allerdings auf einem Feldweg ein Müllwagen mit offener Ladeluke. Auf dem Boden lag brennender Müll. Die Ladung hatte sich…
Verkehrsunfall PKW

Autofahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Mittwoch gegen 07.45 Uhr ein 20-Jähriger auf der Rathausstraße in Abstatt von der Feuerwehr aus seinen Fahrzeug befreit werden. Der junge Mann fuhr mit seinem Peugeot in Richtung Auenstein und erkannte vermutlich zu…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand einer Maschinenhalle und Verkehrsunfall PKW

Auf rund 200.000 Euro dürfte sich der Schaden belaufen, welcher am Mittwoch beim Brand einer Fahrzeug- und Maschinenhalle im Abstatter Gewann "Äußerer Ring", Verlängerung der Grundstraße entstand. Kurz vor 05.00 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass…
Gefahrgut

Gefahrguteinsatz wegen auslaufendem Kühlmittel

Ein Passant bemerkte bei einem Gewerbebetrieb im Schwaigerner Industriegebiet, dass eine leicht grünliche Flüssigkeit aus einem geschlossenen Hallentor lief. Nach der Alarm- und Ausrückeordnung rückten die Feuerwehr Schwaigern sowie die BF Heilbronn mit…
Verkehrsunfall PKW

Von der Hauptübung direkt zu zwei Verkehrsunfällen mit Motorradfahrern

Während der Nachbesprechung zur gerade abgeschlossenen Jahreshauptübung im Kindergarten Hauptstraße wurde die Feuerwehr Nordheim gleich bei zwei realen Einsätzen gefordert. Um 16:28 wurde das LF 10/6 von der Feuerwehrleitstelle zu Aufräumarbeiten nach…
Kleinbrand

Gelagertes Material steht in Flammen

Die Feuerwehrabteilungen Unterheinriet und Untergruppenbach wurden zu einem gemeldeten Zimmerbrand in den Ortsteil Unterheinriet in die Oberheinrieter Straße alarmiert. Nach erfolgter Erkundung am Einsatzort stellte sich folgende Lage dar. Gelagertes…
Türe öffnen (Notfall)

Türe öffnen - Person in Notlage

Am 09.09.2010 wurde der stellv. Kommandant auf seinem Diensthandy durch die Polizei alarmiert und zu einer Türöffnung gerufen. Mit den üblichen Einsatzmitteln war der Tür nicht bei zu kommen, da es sich um hochwertige Sicherheitsschlösser handelte. Die…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Sattelzug verliert Kraftstoff auf BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde mit dem Stichwort "auslaufender Kraftstoff" auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg kurz vor die Anschlussstelle Weinsberg alarmiert. Dort hatte sich ein Sattelzug einen der beiden Krafftstofftanks aufgerissen und…
Gebäudebrand

Gebäudebrand im Hirschfeldpark

Im Hirschfeld-Freizeitpark brannte ein Blockhaus, das komplett in Holzbauweise erstellt war. Das Feuer wurde mit 4C-Rohren unter Atemschutz bekämpft, sowie die Nachbargebäude durch Riegelstellungen geschützt. Dabei wurde aus dem Brandobjekt eine unversehrte…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

B27: Unfall bei Neckarsulm führt zur längeren Voll- und Teilsperrung

Gegen 13.50 Uhr befährt der Fahrer eines Lkw die B27 von Heilbronn in Richtung Mosbach. In Höhe der ARAL-Tankstelle Neckarsulm, Nähe Kreuzungsbauwerk-Nord, will er von dem linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersieht er den bereits…
Verkehrsunfall PKW

Sattelzug auf der A81 umgestürzt

Zu einem größeren Unfall kam es am Montagmorgen kurz vor 09.30 Uhr auf der Autobahn A 81, Fahrtrichtung Stuttgart, zwischen der Anschlussstelle Neuenstadt und dem Kreuz Weinsberg. Ein 28-Jähriger war mit seinem Sattelzug in Richtung Stuttgart unterwegs….