Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2010

Gebäudebrand

Brand eines Lagerschuppens

Beim Sportplatz Untergriesheim brannte in der Nacht zum Sonntag der Geräteschuppen zur Unterstellung des Kalkwagens, von Kalk und Zubehörteilen für die Tore. Da eine technische Ursache ausgeschlossen werden kann, muss auch in diesem Fall wieder von Brandstiftung…
Technische Hilfeleistung

Unter Alkoholeinfluß Unfall verursacht

Am Freitag, 28.05.2010, gegen 23.45 Uhr befuhr ein 26-jähriger mit seinem Pkw Daimler-Benz in Beilstein die Ortsdurchfahrt in Richtung Ilsfeld. In Höhe des Geb. 7 der Hauptstrasse verliert der Mann in einer leichten Links-Rechts-Kurve die Beherrschung…
Verkehrsunfall PKW

VU mit eingeklemmter Person auf L530

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L530 wurde die Abt. Bad Rappenau am 28.05.2010 um 16.10 Uhr alarmiert. Für den Einsatzleiter stellte sich beim Eintreffen folgende Situation dar: Ein Fiat-Kleinwagen kam in einer lang gezogenen…
Kellerbrand

Kellerbrand nach Verpuffung mit Bremsenreiniger

Am Pfingstsonntag wurden um 13.10 Uhr die Abt. Fürfeld und die Abt. Bad Rappenau mit dem Alarmstichwort Kellerbrand in Mehrfamilienhaus über Sirene bzw. Funkmeldeempfänger zum Einsatz alarmiert. Im Kellerraum dieses Mehrfamilienhauses kam es bei Reparaturarbeiten…
PKW Brand

PKW-Brand im Kurgebiet

Um 15.38 Uhr wurde die Abt. Bad Rappenau zu einem Pkw-Brand am Haupteingang der Salinenklinik gerufen. Durch den Einsatzleiter wurde beim Eintreffen eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum des Pkw festgestellt. Der Besitzer wurde aufgefordert, alle Wertgegenstände…
Dachstockbrand

Brand im Dachgeschoss

Um 12.15 wurde die Abt. Bad Rappenau als Überlandhilfe zu einem Dachstuhlbrand in Kirchardt alarmiert. Beim Eintreffen wurde eine leichte Rauchentwicklung aus dem Dach ausgemacht. Nach weiterer Erkundung stellte sich heraus, dass es in der Zwischendecke…
Wasserrettung oder Eisunfall

18-Jährige landet mit Auto im Kocher

Eine Fahranfängerin landete am Mittwochabend im Kocher - und hatte dabei großes Glück. Die junge Frau war gegen 23.20 Uhr mit ihrem Auto zwischen Kochertürn und Neuenstadt-Bürg unterwegs, als sie vermutlich wegen Unachtsamkeit in einer leichten Linkskurve…
Explosion oder Verpuffung

Brand in Schreinerei

Schaden in unbekannter Höhe hat eine Verpuffungsexplosion in Obersulm-Affaltrach verursacht. Beschädigt wurde eine 50 000 Euro teure Absaug- und Brikettieranlage für Säge- und Hobelspäne der Schreinerei Volk. "Es war ein Riesenknall und dann kam eine…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Person von Betondecke verschüttet

Bei Umbauarbeiten in einer Garage sollte eine Zwischendecke entfernt werden, die Armierungseisen wurden mit einem Trennschleifer zerteilt. Bei diesen Arbeiten löste sich die Zwischendecke und begrub einen Handwerker unter sich. Ein weiterer Mitarbeiter…
Verkehrsunfall PKW

Wenn der Fahrbahnrand zu weich ist…

Ein mit 22 Tonnen Lebensmitteln beladener Lkw musste auf der L1088 Fahrtrichtung Neuenstadt einem entgegenkommenden Lkw ausweichen und geriet aufgrund der zu schmalen Fahrbahnbreite nach rechts in den Straßengraben. Das Gespann drohte umzustürzen, da…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Betonmischer kippt um

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Mittwoch Nachmittag auf der Landesstraße im Gewerbegebiet Stocksäcker in Ellhofen. Ein Betonmischer kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte dabei um. Der Fahrer wurde glücklicherweiße…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall in Untereisesheim

Am frühen Morgen des 12. Mai 2010 um 00:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Untereisesheim zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstrasse gerufen. Ein aus Richtung Bad Wimpfen kommender Opel Corsa kam vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins…
Verkehrsunfall PKW

Lkw droht Böschung hinab zu stürzen

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte am Dienstagvormittag verhindert werden, dass ein ca. 15 Tonnen schwerer Lkw die Böschung hinab stürzte. Der Scania war auf der L 1105 zwischen Leingarten und Heilbronn-Kirchhausen unterwegs. Den Angaben…
Flächenbrand

Brand von Strohballen

Nach einer kurzen Pause von 4 Wochen brannte es in Untergriesheim erneut. Diesmal hat sich ein Brandstifter ein Strohlager im Bereich Oedheimer Berg ausgesucht. Ca. 50 aufgestapelte Rundstrohballen standen in Vollbrand. Der Brand wurde mit Hilfe eines…
Wasserrettung oder Eisunfall

Auto in Neckar gerollt

Einen Großeinsatz für Feuerwehren, Rettungsdienst, DLRG und Polizei löste die Meldung eines Anglers aus, der bei der Bootsanlegestelle am Fahrberg in Bad Friedrichshall-Jagstfeld ein Auto in den Neckar rollen und untergehen sah. Aufgrund der Meldung musste…
Gebäudebrand

Brand auf Schloss Heinsheim

Kleiner Ölofen, großer Schaden: Das ist die Bilanz, die Thomas Wachno, stellvertretender Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rappenau, aus dem gestrigen Einsatz zieht. Die Abteilungen von Heinsheim und Bad Rappenau waren kurz nach 16 Uhr ausgerückt,…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Tote und drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der L 1107

Gegen 14:20 Uhr kam es auf der L 1107 zwischen Massenbachhausen und Fürfeld zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Nach ersten Erkenntnissen kam einer der Fahrer in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden…
Gebäudebrand

Brand in Szenelokal "Gartenlaube"

Um 04.58 Uhr wurde die Feuerwehr-Leitstelle über ein Feuer in dem Szenelokal ?Gartenlaube? in Böckingen verständigt. Bei dem um 05.03 Uhr eintreffenden Löschzug der Berufsfeuerwehr standen Teilbereiche des Gebäudes in Vollbrand. Mehrere Atemschutztrupps…