Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2010

Windbruch

Sturmtief Xynthia hinterlässt auch im Stadt- und Landkreis Spuren

Im Laufe des Sonntags mussten zehn Feuerwehren im Landkreis sowie die Feuerwehr Heilbronn zu umgestürzten Bäumen, abgerissenen Werbeplakaten und anderen Sturmschäden ausrücken. Glücklicherweise wurde jedoch niemand dabei verletzt. Im Landkreis waren die…
Feuer

Brand in einem Bunker

In einem Bunker des früheren Westwalls brannte eine Matratze. Der Brand wurde von einem Rettungssanitäter von der Brücke der B 27 aus festgestellt. Von der Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges wurde der Brand mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht….
PKW Brand

PKW steht in Flammen

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem PKW-Brand an die Autobahnabfahrt Untergruppenbach gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzfahrzeuge stand ein PKW im Bereich des Motorraumes in Flammen. Bereits während der Vornahme des ersten Rohres, platzten…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff auf L530

Ein unbekannter Verursacher hinterließ eine Ölspur die sich von der Wagenbacherstrasse bis hin zum Ortsausgang in Richtung Hüffenhardt zog. Zur Absicherung und zu Beginn der ersten Reinigungsmaßnahmen war die Feuerwehr Siegelsbach mit 11 Mann und drei…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

LKW mit Motorschaden

Aufgrund eines Motorschaden verlor ein LKW eine große Menge Motorenöl auf der L 1111 zwischen Donnbronn und Untergruppenbach. Die massive Verunreinigung der Landesstraße zog sich über eine Gesamtlänge von ca. einem Kilometer, was einen personalintensiven…
Wasserrettung oder Eisunfall

Tödlicher Tauchunfall im Breitenauer See

Ein 44-jähriger Mann aus Forchtenberg brach am Sonntagmorgen gegen 08.00 Uhr mit seinem Auto von zuhause auf, um alleine im Breitenauer See zu tauchen. Nachdem dieser nicht zur vereinbarten Zeit nach Hause zurückgekehrt war, veranlassten seine Angehörigen…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf B293

Wie fatal der fehlende Griff zum Sicherheitsgurt sein kann, zeigte sich am Samstag Nacht gegen 23:00 Uhr bei Leingarten. Ein 27-jähriger BMW-Fahrer fuhr, vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit, auf der K 2154 von Frankenbach kommend in Richtung der…
Verkehrsunfall PKW

LKW rutschte 5 Meter tiefe Böschung hinab - 18 Tonnen Mehl landeten im Wald

Zu einem LKW Unfall, bei dem Kraftstoff auszulaufen drohte, wurde die Feuerwehr Möckmühl mit den Abteilungen aus Möckmühl und Züttlingen alarmiert. Ein LKW war auf der L 1095 zwischen Neuenstadt-Bürg und der Autobahnanschlussstelle Möckmühl, kurz nach…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand

Ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro entstand beim Brand einer Dreizimmerwohnung im ersten Obergeschoss eines Drei-Familien-Hauses am Freitag kurz vor 14.00 Uhr in der Neckarsulmer Dammstraße. Vermutlich wegen eines überhitzten Ölofens kam es zunächst…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Heilbronner Feuerwehr bei mehreren Einsätzen gefordert

Um 08.27 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle mitgeteilt, dass nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws auf der Landesstraße 1111 eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Diese Meldung löste den ersten von insgesamt vier Einsätzen für die Berufs-…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß auf Zubringer

Zwei Verletzte, rund 24.000 Euro Gesamtsachschaden und längere Verkehrsbehinderungen sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstag gegen 08.30 Uhr auf der Landstraße 1111, Ortseingang Heilbronn aus Richtung Untergruppenbach. Eine 50-jährige…
Tiernotlage oder Kadaver

Haflinger wieder auf die Beine gestellt

Auf einer Pferdekoppel, in der Nähe des Böckinger Wasserturms, war bei ca. 30 cm Schnee ein 24 Jahre alter Haflinger gestürzt und konnte nicht mehr selbständig aufstehen. In seiner Not rief der Pferdebesitzer in der Feuerwehrleitstelle an und bat um Hilfe….