Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fächenbrand

Einsatz der Feuerwehren Brackenheim und GüglingenFlächenbrand am von Webadmin, Feuerwehr Brackenheim

Einsatzort: Brackenheim-Stockheim, K2063Lage: Aus unbekannter Ursache geriet ein Stoppelfeld auf einer Fläche von ca. 300 x 150 m in Brand. Das Feuer drohte auf zwei, mit Frucht gefüllte Anhänger überzugreifen. Ebenso waren benachbarte, noch nicht abgeerntete Äcker vom Feuer bedroht.Tätigkeit: Die Feuerwehr Brackenheim wurde von den Kameraden aus Güglingen mit TLF, LF10 und MTW unterstützt. Zahlreiche Landwirte kamen mit Grubbern und Fasswagen zu Hilfe, so dass der Abrollbehälter Wasser der BF Heilbronn abbestellt werden konnte. Der Brand wurde mit insgesamt 6 C-Rohren gelöscht. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ein Mähdrescher der Auslöser war, wurde dieser mit der Wärmebildkamera gründlich untersucht. Zum Schluss wurden noch mit einem Fasswagen reichlich Wasser auf das Feld ausgebracht. Die über der Einsatzstelle verlaufende Starkstromleitung wurde vom Energieversorger kontrolliert.Mannschaftsstärke: 39(39)Einsatzende: 15:45 Uhr