Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fehlalarm fordert 31 Einsatzkräfte

Einsatz der Feuerwehr HardthausenFlächenbrand am von Daniel Müller, Feuerwehr Hardthausen

Mit dem Einsatzstichwort "Brand unklar" wurde die Gesamtwehr Hardthausen heute morgen um 10.06 Uhr über die Leitstelle alarmiert. Um die Tagespräsenz zu gewährleisten wurden die Sirenen der jeweiligen Teilorte von Hardthausen simultan mit den Meldeempfängern aktiv.

Eine Person meldete bei der Polizei eine Rauchentwicklung in Höhe der Getreidefelder zwischen den Ortsteilen Gochsen und Kochersteinsfeld. Aufgrund der erhöhten Brandgefahr in den letzten heissen Tagen musste man von einem Flächenbrand ausgehen. Nach mehrmaligem Absuchen der gemeldeten Stelle konnte kein Brand und keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Alle Einsatzfahrzeuge mit 31 Kräften der Feuerwehr Hardthausen suchten das Einsatzgebiet weiträumig ab.

Nach Rücksprache mit der Polizei wurde das Gebiet wieder freigegeben und der Einsatz als Fehlmeldung notiert.