Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstockbrand in Widdern-Unterkessach

Einsatz der Feuerwehren Widdern und MöckmühlDachstockbrand am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Dachstockbrand in Widdern-Unterkessach wurden die Feuerwehren aus Unterkessach, Widdern und Möckmühl alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Dachgeschoss bereits komplett in Vollbrand.

Die fünf Bewohner der Doppelhaushälfte konnten sich zwar rechtzeitig aus dem Gebäude retten, doch ein Bewohner musste dabei über ein Dachfenster auf das Dach flüchten, kletterte über den First und sprang auf einen, direkt hinter dem Haus stehenden Baum.

Die eingesetzten Feuerwehren hatten stellenweise 4 C-Rohre, 1 B-Rohr sowie das Wenderohr der Drehleiter im Einsatz. Hierdurch sowie über die aufgebauten Riegelstellungen konnte eine direkt angebaute Scheune sowie die zweite Doppelhaushälfte nahezu schadensfrei gehalten werden.

Weiterhin waren 2 Trupps unter Atemschutz im Innenangriff und bekämpften mit 2 C-Rohren die Flammen.

Herunterstürzende Brandteile setzten zudem, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, einen vor dem Haus abgestellten PKW in Brand, welcher ebenfalls abgelöscht werden musste.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 200.000 Euro.

Die Feuerwehr Widdern war mit vier Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz, die Feuerwehr Möckmühl war mit fünf Fahrzeugen und 21 Mann an der Einsatzstelle, welche gegen 7.00 Uhr wieder verlassen werden konnte. Bis zum Nachmittag war eine Brandwache vor Ort.

Im Einsatz waren:

2 Polizeistreifen 1x NSU – 1x MOS1 NAW Rettungswache Möckmühl

FF Widdern:1 TLF1 LF 81 TSF1 MTW

FF Möckmühl:1 TLF-11 TLF-21 DLK1 ELW-11 KdoW