Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnhausbrand im Ortskern

Einsatz der Feuerwehren Weinsberg und HeilbronnGebäudebrand am von PD Heilbronn

Am Sonntagmittag, 27.04.2008, gegen 12.00 Uhr, kam es aus bisher unbekannter Ursache im Ortskern von Gellmersbach zu einem Wohnhausbrand.

Wie bisher bekannt, soll es im Terrassenbereich des Einfamilienhauses zu einem Feuer gekommen sein, das sich dann auf den Dachaufbau ausgebreitet hat. Nach der Feststellung des Brandes wurde unverzüglich die Feuerwehr alarmiert. Bis zur Löschung war jedoch das Dach beinahe komplett heruntergebrannt. Wie sich nach Abschluß der Maßnahmen herausstellte, hatten sich bei den Löscharbeiten 3 Feuerwehrleute leichte Rauchvergiftungen zugezogen und mussten ärztlich behandelt werden.

Auch die Besitzer, die sich bei Brandausbruch zwar nicht im Gebäude aufhielten, aber kurz danach das Brandobjekt betraten, wurden ebenfalls wegen des Verdachts einer Rauchvergiftung untersucht.

Insgesamt befanden sich 60 Feuerwehrleute mit 8 Löschfahrzeugen aus Weinsberg und Gellmersbach im Löscheinsatz. Die Rettungsleitstelle hatte 4 Rettungsfahrzeuge mit Sanitätern und Notarzt an den Brandort entsandt. Bisherigen Schätzungen zufolge könnte der Sachschaden bis zu 150tausend Euro betragen.