Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr EppingenVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Am heutigen Samstagnachmittag, 12.04.2008, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 29jähriger Mann mit seinem Kraftrad die Landesstraße 552 von Elsenz in Richtung Eppingen. Etwa Mitte der Strecke kam der Motorradfahrer in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw Ford Mondeo, der von einer 31jährigen Frau gelenkt wurde. Nach der Kollision war das Kraftrad Suzuki in Brand geraten, so dass neben der Anforderung des Notarztes und des Rettungsdienstes auch noch die Feuerwehr verständigt wurde. Im Ford Mondeo befand sich zum Unfallzeitpunkt noch der 5jährige Sohn der Fahrerin.

Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Pkw Insassen wurden glücklicherweise nur relativ leicht verletzt, jedoch zur ärztlichen Versorgung ins nächstgelegene Krankenhaus verbracht.

Bei den beteiligten Fahrzeugen wurde der Sachschaden auf insgesamt 15tausend Euro geschätzt.

Als Rettungskräfte waren ein Notarzt, ein Rettungswagen und örtliche Helfer sowie die Feuerwehr Eppingen mit 27 Mann und 5 Fahrzeugen an der Unfallstelle eingesetzt.