Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Auslaufender Kraftstoff auf BAB 81

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und EllhofenAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Feuerwehr Untergruppenbach / Feuerwehr Ellhofen

Durch eine abgerissene Kardanwelle wurde der Kraftstofftank an einem LKW beschädigt. Eine Kraftstoffspur von 2 km Länge war die Folge, da der LKW die BAB an der Ausfahrt Ellhofen umsichtigerweise verlassen hatte.

Dabei hinterließ er eine Dieselspur von der BAB bis zur B39a, wo er sein Gespann abgestellt hatte. Auf der BAB reinigte die Feuerwehr Untergruppenbach die Fahrbahn.

Ca. 400m Dieselspur mussten auf der B39a von der Feuerwehr Ellhofen abgestreut werden. Der Diesel verteilte sich auf insgesamt ca. 500 qm.

Des weiteren wurden Warnschilder für den Verkehr aufgestellt, der Brandschutz sicher gestellt und der auslaufende Diesel aufgefangen.

Das Abschleppunternehmen übernahm nach dem Abtransport des defekten LKW's die restliche Reinigung der Fahrbahn.

Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach

Freiwillige Feuerwehr Ellhofen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen