Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW stürzt Böschung hinab und prallt gegen Baum

Einsatz der Feuerwehren Löwenstein, Obersulm, Weinsberg und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Timo Waidmann, Feuerwehr Löwenstein

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Löwenstein um 09:34 Uhr alarmiert.

Auf der Kreisstraße 2107, Klosterstraße, kam die Lenkerin eines PKW´s aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte an einer steilen Böschung gegen mehrere Bäume.

Durch die Wucht des Aufpralls richtete sich das Fahrzeug auf und prallte mit dem Dach gegen einen weiteren Baum und blieb schliesslich auf dem Dach liegen, wobei die Fahrerin eingeklemmt wurde.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Weinsberg wurde das Fahrzeug mit einem Spanngurt an einem Baum gesichert und ein Zugang zu der Verletzten geschaffen.

Erst nachdem das Fahrzeug durch die Winde des Rüstwagens aus Weinsberg gesichert war konnte die Beifahrertüre mit dem Spreizer geöffnet werden um die verletzte Fahrerin zu retten.

Aufgrund der steilen Böschung und dass das Fahrzeug auf dem Dach gelegen hat gestalteten sich die Rettungsarbeiten schwierig. Nach ca. einer Stunde konnte die Fahrerin aus dem Fahrzeug befreit werden. Mittels Schleifkorbtrage wurde sie die Böschung hinaufgezogen und dem Rettungsdienst übergeben.

Der Unfall ereignete sich vermutlich in der Nacht von 10. auf 11. April da die Fahrerin bereits seit den späten Abendstunden vermisst wurde. Eine zufällig vorbeifahrende Streckenkontrolle der Straßenmeisterei entdeckte das Fahrzeug das nicht von der Kreisstraße aus zu sehen war.