Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Waschmaschine brannte in Küche

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

"Schwarzer Rauch kommt aus einem Fenster", so lautete der erste Notruf welcher in der Feuerwehrleitstelle einging.

In einem Mehrfamilienwohnhaus war aus bisher nicht ermitteltem Grund eine ausgeschaltene Waschmaschine in einer Küche in Brand geraten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten zunächst die Bewohner der darüberliegenden Wohnungen, setzten an der Wohnungseingangstüre einen Rauchvorhang und gingen zur Brandbekämpfung unter Atemschutz in die Wohnung. Das Feuer welches von der Waschmaschine auf die Kücheneinrichtung übergegriffen hatte, konnte rasch gelöscht werden.

Der verhältnissmäßig geringe Schaden von ca. 8 000 Euro ist der Wohnungsmieterin zu verdanken, da sie die Türe zum Brandraum geschlossen hatte und somit eine Brand- und Rauchausbreitung verhinderte.