Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatz der Feuerwehren Möckmühl und WiddernVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im brennenden PKW wurden die Feuerwehren aus Möckmühl und Widdern zur Einfahrt der Autobahnraststätte „Jagsttal Ost“ gerufen.

Vermutlich wegen Unachtsamkeit und überhöhter Geschwindigkeit war ein PKW auf den Auflieger eines abgestellten Sattelzuges aufgefahren.

Der Sattelzug stand im Bereich der Einfahrt zur Raststätte direkt an einer Leitplanke, welche die Einfahrt von der Fahrspur der BAB 81 trennt.

Durch den starken Aufprall schob sich das Fahrzeug unter den Auflieger, wobei das Heck des PKW über die Leitplanke gedrückt wurde.

Das Fahrzeug fing sofort Feuer, der Fahrer war eingeklemmt und bewusstlos.Der brennende PKW konnte glücklicherweise von Ersthelfern mit Pulverlöschern abgelöscht werden. Der anschließende Brandschutz sowie die Befreiung des Schwerverletzten wurden von der Feuerwehr Möckmühl übernommen.

Nachdem am Unfallopfer vom Rettungsdienst eine Erstversorgung vorgenommen wurde, begannen die Einsatzkräfte mit der Rettung des verunfallten Fahrers.

Hierzu wurde zuerst das Dach abgenommen und die Beine befreit, wobei zwei Rettungssätze im Einsatz waren.

Mit einem Rettungsbrett konnte dann der Verunfallte aus dem Autowrack genommen und dem Rettungsdienst übergeben werden.

 

Am Einsatz waren beteiligt:1 Streife vom BAB Polizeirevier Tauberbischofsheim1 NAW von der Rettungswache Möckmühl1 RTW vom DRK OV Möckmühl1 Füh-Fzg vom DRK OV Möckmühl1 KdoW stellv. KBM

Feuerwehr Möckmühl1 VRW1 RW 21 TLF 16/25-21 KdoW