Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frau seit Tagen in hilfsloser Lage in Wohnung

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallTüre öffnen (Notfall) am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Eine weibliche Person hat über Telefon einer Tierarztpraxis mitgeteilt, dass sie sich seit einer Woche in einer hilfslosen Lage in ihrer Wohnung befände. Diese verständigte Polizei und Rettungsdienst.

Die Überprüfung durch die Polizei ergab, dass die Frau ansprechbar war aber die Türe nicht öffnen konnte. Nachdem der Hausmeister und die Hausverwaltung nicht erreicht wurde, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert.

Nachdem die Türe geöffnet war wurde die Person vom Rettungsdienst übernommen. Sie hatte sich bei dem Sturz einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Die sich in der Wohnung befindliche Katze wurde von einer Polizeistreife ins Tierheim gebracht. Die Wohnung wurde gelüftet und anschließend durch die Feuerwehr wieder verschlossen.