Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dieseltank abgerissen - Autobahn gesperrt

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von PD Heilbronn

Am Freitagmorgen musste die Autobahn A 81 in Fahrtrichtung Würzburg, im Bereich des Tunnels Hölzern auf Neuenstädter Gemarkung, für fast drei Stunden gesperrt werden.

Eine 27 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Corsa auf dem linken Fahrstreifen der zweispurigen Autobahn. Neben ihr fuhr ein 28 Jahre alter Mann mit einem Sattelzug. Die Frau kam vermutlich aus Unachtsamkeit in einer Linkskurve nach rechts und prallte seitlich gegen die Zugmaschine, so dass der Dieseltank abgerissen wurde. Der volle Tank der Sattelzugmaschine wurde durch den Aufprall so stark beschädigt, dass mehrere hundert Liter Diesel über die Fahrbahn liefen. Die Autobahn wurde deshalb von kurz nach acht Uhr bis elf Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über das Weinsberger Kreuz umgeleitet.

Die Feuerwehr Weinsberg war mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen vor Ort. Ebenso war die Straßenmeisterei Neuenstadt vor Ort um die Fahrbahn zu reinigen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden ist nicht bekannt.

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen