Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW-Brand nach VU bei Obereisesheim

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmPKW Brand am von Arnd Seufer, Feuerwehr Neckarsulm

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen wurden die Feuerwehrabteilungen Obereiesesheim und Neckarsulm am Gründonnerstag um 10.11 h gerufen. Bei einem der Unfall-Fahrzeuge entzündete sich auslaufender Kraftstoff. Dies veranlasste den bereits an der Einsatzstelle befindlichen Rettungsdienst, die Feuerwehr zu alarmieren. Die rückte nach Alarm- und Ausrückeordnung mit LF8-4 der Obereisesheimer Abteilung sowie mit LF 16-12 aus Neckarsulm aus. Der wegen auslaufender Kraftstoffe schon vorher telefonisch zur Einsatzstelle gerufene Gerätewagen aus Neckarsulm traf kurz nach dem Löschfahrzeug der Obereisesheimer Abteilung ein. Durch die schnelle Reaktion der Rettungsdienstmitarbeiter konnte das Feuer mit einem Pulverlöscher im Keim erstickt werden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien beider Fahrzeuge ab, nahm die ausgelaufenen Kraftstoffe auf und unterstützte die Polizei bei der Verkehrsabsicherung.