Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Umgestürzter Baum auf Strommast

Einsatz der Feuerwehr WüstenrotWindbruch am von Hans Mühlmann, Feuerwehr Wüstenrot

Bedingt durch die starken Schneefälle ist ein Baum an der K 2098 zwischen Lohmühle und Wüstenrot-Stangenbach auf einen Strommast gestürzt und in den Isolatoren hängen geblieben. Nachdem von der Leitstelle Heilbronn die Info kam, dass der Baum brennt wurde das LF 8/6 (1-42-1) der Abteilung Wüstenrot nachgefordert.

Der umgestürzte Baum stellte keine unmittelbare Gefahr für den Strassenverkehr dar und der Brand, der durch die Berührung der Hochspannungsleitungen ausbrach, war bereits aus.

Da noch Äste in den Isolatoren hingen wurde ein Mitarbeiter der ENBW hinzugezogen der den Baum dann entfernte.

Im Einsatz waren das TSF 6-47-1 und das LF8/6 1-42-1 mit insgesamt 15 Einsatzkräften.

Hans Mühlmann, Feuerwehr Wüstenrot

Freiwillige Feuerwehr Wüstenrot