Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zehn Personen gerettet nach Zimmerbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Zehn Personen musste die Feuerwehr Heilbronn aus einem viergeschossigen Mehrfamilienwohnhaus retten, nachdem die ersten Einsatzkräfte vier Minuten nach Eingang des Notrufs an der Einsatzstelle eintrafen.

Von Weitem war eine Rauchwolke über der Wacksstraße sichtbar.

Vermutlich durch einen technischen Defekt brannte ein Wohnzimmer im ersten Obergeschoss. Eine Brandausbreitung auf die gesamte Wohnung wurde verhindert und das Feuer rasch gelöscht.

Neben der Brandwohnung war auch der Treppenraum so stark verraucht, dass die Bewohner des Hauses von der Feuerwehr über Leitern gerettet wurden. Mit Verdacht einer Rauchvergiftung mussten fünf Personen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Insgesamt 19 Mann der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Heilbronn-Stadt waren eingesetzt.

Die Wohnung ist zur Zeit nicht mehr bewohnbar. Der Schaden wird auf ca. 100 000 Euro geschätzt.