Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Einsatz der Feuerwehren Eberstadt, Weinsberg und HeilbronnWohnungsbrand am von Redaktion HSt

Eine 48-jährige Frau wurde in der Nacht zum Samstag Opfer eines Wohnhausbrandes in der Gellmersbacher Straße. Kurz vor ein Uhr wurde der Feuerwehr der Brand in dem Mehrfamilienhaus gemeldet. Trotz des schnellen Einsatzes der Eberstädter Feuerwehr, die von der Weinsberger Wehr und der Berufsfeuerwehr Heilbronn unterstützt wurde, konnte nicht verhindert werden, dass die Wohnung im Dachgeschoss vollständig ausbrannte.

Als der Brand unter Kontrolle war, fanden die Einsatzkräfte die Leiche der alleinstehenden Frau. Die übrigen Hausmitbewohner hatten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Der entstandene Gebäudeschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.