Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnungsbrand

Einsatz der Feuerwehr IlsfeldWohnungsbrand am von PD Heilbronn

Am Nachmittag kam es in der Ilsfelder Bahnhofstraße zu einem Wohnungsbrand bei dem eine 86-Jährige Hausbewohnerin schwerste Verletzungen erlitt.

Nach bisherigen Ermittlungen wurde der Brand beim Versuch ausgelöst Holz in einem Zimmerofen zu entzünden. In der Folge kam es scheinbar zu einer Stichflamme, die zu dem Wohnungsbrand führte. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde zunächst der aus dem Gebäude dringende Qualm entdeckt. Daraufhin konnte der Zeuge die schwer verletzte Frau aus dem Gebäude retten.

Die Verletzte wurde mit schweren Brandverletzungen am Körper mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Durch den Brand dürfte ein Sachschaden von ungefähr 50.000 Euro entstanden sein.

Die Freiwillige Feuerwehr Ilsfeld war mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann bei der Brandbekämpfung eingesetzt.