Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmDachstockbrand am von PD Heilbronn

Ungefähr 25.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Brandes in Neckarsulm Amorbach.

Nach bisherigen Ermittlungen brach der Brand im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses in der Charlottenstraße aus. Der Brand konnte unter Einsatz der Drehleiter durch die Feuerwehr gelöscht werden. Offensichtlich ist ein geringer Teil des Dachgeschosses ausgebrannt, es brannten durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr glücklicherweise nur drei Sparren des Dachgebälks. Verletzte gab es nicht.

Die Beamten der Neckarsulmer Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Ein technischer Defekt kann nahezu ausgeschlossen werden. Derzeit gehen die Ermittler von Brandstiftung aus.  Ob ein Sachverständiger beauftragt wird, ist noch nicht endgültig entschieden. Am 3. März brannte es im Keller des gleichen Gebäudes. Auch in diesem Fall kann die Polizei Brandstiftung nicht ausschließen. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang keine.

Die Feuerwehr Neckarsulm war mit 19 Mann und vier Fahrzeugen Im Einsatz.