Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kind bleibt mit Bein im Sofa stecken

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Hilfeleistung Rettungsdienst am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen

Beim Herumtollen auf einem Sofa, ist ein sechs Jahre altes Kind mit einem Bein durch das Metallgestänge des Sofa gerutscht und darin stecken geblieben.

Nachdem Versuche gescheitert waren, das Kind selbst aus dieser Lage zu befreien, wurde der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert.

Von der Feuerwehr wurde das Metallgestänge mit Hilfe eines Hebekissen so weit gedehnt, dass das nunmehr schon im Knöchelbereich angeschwollene Kinderbein, vorsichtig befreit werden konnte.

Das Kind konnte dann dem bereits eingetroffenen Rettungsdienst übergeben werden.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen