Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2003

Gebäudebrand

Halle für historische Züge angesteckt

Das hölzerne Tor der Wagenhalle auf dem Gelände des Süddeutschen Eisenbahnmuseums in Böckingen stand am Donnerstagabend in Flammen. Es entstand rund 50 000 Euro Sachschaden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Zeugen hatten vor Ort zwei Verdächtige…
Gebäudebrand

Brand im historischen Eisenbahnmuseum

Böckingen - Am Donnerstag kurz nach 21 Uhr kam es in einer ehemaligen Wagenwerkstatt der Bundesbahn in der Leonhardstraße zu einem Brand. Heilbronner, Böckinger und Neckargartacher Feuerwehren rückten aus. Das Gebäude, das an das Süddeutsche Eisenbahnmuseum…
Verkehrsunfall PKW

Fahrer im Opel eingeklemmt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern auf der L 1111 zwischen Untergruppenbach und Heilbronn. Die 50-jährige Fahrerin eines Suzuki war Richtung Heilbronn unterwegs und kam, laut Polizei vermutlich aus Unachtsamkeit, kurz vor der Einmündung Donnbronn…
Brand in elektrischen Anlagen

Kabelbrand nach Stromausfall im Stadtteil Kochendorf

In der Nacht des 26.02.2003 kam es aufgrund eines Stromausfalls im Stadtteil Kochendorf zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall. Anwohner hatten vermutlich infolge eines Kabelbrands Brandgeruch wahrgenommen. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte…
Flächenbrand

Flächenbrand

Zu einem Flächenbrand größeren Ausmaßes, wurde die FF Möckmühl in den Mittagsstunden gerufen. Auf einem Wochenendgrundstück im Hergstbachtal kurz hinter dem Teilort Ruchsen hatte der Grundstücksbesitzer Hecken- und Baumschnitt in einem gemauertem Grill…
Wasserschaden

Größerer Wasserschaden

Am Montag den 24.Febr.2003 um 7,33 Uhr wurde der Komandant der Wehr tel. verständigt , daß der Sparmarkt an der Rappenauer Str. unter Wasser steht. Er veranlasste sofort die Alarmierung der Alarmschleife. Beim Eintreffen stellte man fest, daß das Wasser…
Gebäudebrand

Feuer in Mehrfamilienhaus

Heilbronn - Ein Wohnungsbrand in der Nordbergstraße löste am Donnerstagabend kurz vor 18.00 Uhr einen Großeinsatz von Feuerwehr, DRK und Polizei aus. Das Feuer war im 1. Obergeschoss eines freistehenden Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Zahlreiche Passanten…
Verkehrsunfall PKW

Auto schleudert gegen Baum

Heilbronn - Ein 30-jähriger Auto-Fahrer fuhr am Donnerstagmorgen mit seinem Renault von Flein kommend in Richtung B 27. Etwa 100 Meter nach der Einfahrt zum Industriegebiet Flein/Talheim kam er aus bislang unbekannter Ursache auf der gerader Straße ins…
PKW Brand

PKW-Brand

Zu einem PKW-Brand zwischen dem Brandhölzlehof und dem neuen Industriegebiet "Habichtshöfe" wurde die FF Möckmühl um ca. 7.20 Uhr gerufen. Dort brannte ein PKW im Motorraum in voller Ausdehnung. Die FF Möckmühl, welche mit dem TLF 16/25 und sechs Mann…
Verkehrsunfall PKW

VU LKW auf der BAB 6 bei km 620

Auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim ereignete sich kurz nach 12:00 Uhr ein kleinerer Auffahrunfall. Infolge des durch den Unfall verursachten Staus ereignete sich ein weiterer Unfall mit fünf beteiligten LKW. Hierbei wurden zwei LKW-Fahrer eingeklemmt….
Zimmerbrand

Küchenbrand verursacht großen Sachschaden

Heilbronn - Vermutlich war ein nicht ausgeschalteter Herd war die Ursache eines Brandes in der Salzstraße. Beim Öffnen der Haustüre schlug dem heimkehrenden Sohn der Hausbesitzerfamilie am Samstagabend beißender Rauchgeruch entgegen. Die Küche stand zu…
Wohnungsbrand

Brand einer Dachwohnung in Mehrfamilienhaus

Heilbronn - Am frühen Freitagmorgen, gegen 2.25 Uhr, kam es in der Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Mozartstraße zu einem Brand. Die betroffene Familie, ein Ehepaar, hielt sich zur Brandausbruchzeit in ihrem Wohnzimmer auf, während es vermutlich…
Person in Aufzug

Personen in Aufzug eingeschlossen

Die FF Möckmühl wurde mit Stichwort "Personen in Aufzug eingeklemmt" alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten mit sieben Mann in VRW und RW 2 aus. Bei Eintreffen am Einsatzort bot sich folgendes Bild: Ein älteres Ehepaar war über eine Stunde im hängen gebliebenen…
Gebäudebrand

Brand in Öllager

Vermutlich durch einen technischen Defekt eines Heizlüfters, enstand in Züttlingen ein Brand in einem Öllagerraum. In einem hinter dem Haus angebauten Schuppen, der lediglich durch eine Holzwand von der seitlich stehenden Garage getrennt ist, enstand…
Person droht zu springen

Gemeinsame Rettungsaktion des DRK und Berufsfeuerwehr

Heilbronn-Böckingen - Am Samstag, kurz nach 20.00 Uhr bestieg ein 39-jähriger wohnsitzloser Mann in suizidaler Absicht das Brückengeländer der Peter-Bruckmann-Brücke. Er bewegte sich vom Brückenkopf in Richtung Neckar. Der Lebensmüde kam mit einem Rettungssanitäter…
Verkehrsunfall PKW

Zwei schwere Unfälle am Weinsberger Kreuz

Weinsberger Kreuz - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereigneten sich im Bereich des Weinsberger Autobahnkreuzes zwei Unfälle mit Personenschaden. Um 23.50 Uhr prallte ein betrunkener ,34-jähriger Auto-Fahrer aus Worms mit stark überhöhter Geschwindigkeit…
Verkehrsunfall PKW

VU LKW

Kurz vor 0:00 Uhr ereignete sich auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Nürnberg bei km 640 ein Auffahrunfall zwischen einem LKW mit Anhänger und einem PKW. Hierbei wurde eine Person im PKW eingeklemmt. Die eingeklemmte Person wurde unter Anwendung von hydraulischen…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Zwei zündelnde Jungen setzen Scheune in Brand

Kleingartach - Zwei neun und zehn alte Buben haben am Mittwochnachmittag in einer Scheune in Kleingartach gezündelt. Dabei geriet ihnen das Feuer außer Kontrolle und setzte den Dachstuhl in Brand. Zwei Autos, die sich in der Scheune befunden hatten, wurden…
Verkehrsunfall PKW

Autofahrer wurde bei Unfall schwer verletzt

Nordheim - Am Dienstag gegen 15.30 Uhr ereignete sich an der Kreuzung der L 1106 mit der K 2075 ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW-Lenker schwer verletzt wurde. Ein 36jähriger LKW-Fahrer befuhr die L 1106 von Dürrenzimmern in Richtung Nordhausen. An…
Zimmerbrand

Zimmerbrand in der Bahnhofstraße

Glück im Unglück hatte eine alleinstehende ältere Frau im Stadtteil Kochendorf. Sie hatte am Abend ihre Heizdecke eingeschaltet um ihr Bett vorzuwärmen. Als sie gegen 20.30 Uhr das Schlafzimmer betreten wollte, drang ihr dichter Rauch entgegen. Gleichzeitig…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer VU auf L1095

Zu einem weiteren Verkehrsunfall wurde die FF Möckmühl um 10.53 Uhr gerufen. Ein PKW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug von Möckmühl in Richtung Autobahn unterwegs. Im Bereich der Bahnunterführung kam er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Unfall durch Straßenglätte

Um 5.20 Uhr wurde die FF Möckmühl sowie die Abt. Züttlingen zu einem Unfall mit Stichwort "Auslaufender Kraftstoff" alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ergab sich folgendes Bild: In der Ortsmitte Züttlingen kam ein LKW mit Anhänger auf der dortigen…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Feuermelderalarm

In einem Bekleidungsgeschäft in Neckarsulm brannten mehrere Blusen auf einem Kleiderständer an der Wand. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war war der Laden bereits geräumt und der Brand durch die ausgelöste Sprinkleranlage und den Einsatz…
Wohnungsbrand

Wohnhausbrand fordert Todesopfer

Heilbronn - Am frühen Sonntagmorgen kurz nach 00.00 Uhr, brach in einem Wohnhaus in der Hafenstraße aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Brand aus. Die Berufsfeuerwehr Heilbronn war sofort mit mehreren Einsatzfahrzeugen und zahlreichen Feuerwehrleuten…
Gebäudebrand

Brand zerstört Jugendhaus

In den Jugendräumen in der Beilsteiner Alten Schule hat es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Gegen 0.30 Uhr wurden die Beilsteiner Feuerwehrleute aus ihren Betten geholt….