Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei schwere Unfälle am Weinsberger Kreuz

Einsatz der Feuerwehren Neckarsulm und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Weinsberger Kreuz - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereigneten sich im Bereich des Weinsberger Autobahnkreuzes zwei Unfälle mit Personenschaden.

Um 23.50 Uhr prallte ein betrunkener ,34-jähriger Auto-Fahrer aus Worms mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf einen Lkw, der den rechten Fahrstreifen der A6 im Kreuz Weinsberg in Richtung Stuttgart befuhr. Hierbei wurde der Mann im Fahrzeug eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr Neckarsulm befreit werden.

Er war zunächst nicht ansprechbar und wurde in das KH Am Gesundbrunnen stationär eingeliefert. Ihm wurde dort eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein war der Mann los. Zeugen fiel die Fahrweise des Mannes bereits weit vor dem eigentlichen Unfallort auf.Die Zeugen schilderten dies ausführlich den Beamten an der Unfallstelle. Das Fahrzeug des Wormsers erlitt einen Totalschaden. Sowohl der Lkw als auch der Pkw mußten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Gegen 2.15 Uhr ereignete sich erneut ein Unfall im Weinsberger Kreuz.

Ein Lkw der mit Toastbrot beladen war kippte von der A81 aus Richtung Stuttgart kommend gänzlich nach rechts um. Ursache dürften wohl Übermüdung des Lkw-Lenkers ge-wesen sein, der angab schon mehr als 15 Stunden Lenkzeit hinter sich zu haben. Bei dem Laster entstand ein Schaden von 50 000 Euro. Das Fahrzeug mußte an der Un-fallstelle entladen werden um mit Hilfe eines Kranes wieder aufgerichtet zu werden.

Der Lkw-Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, verblieb aber zur Beobachtung im KH Gesundbrunnen. Bei dem Unfall zerstörte der Lkw über 150 Meter Leitplanke. Die FW Heilbronn, die Autobahnmeisterei Neuenstadt und ein Bergedienst waren mehrere Stunden im Einsatz. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

red - stimme.net