Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2003

Feuer

Brand im Kohlekraftwerk

Heilbronn - Keine Gefahr für die Umwelt und die Bevölkerung bestand während eines Brandes im Heilbronner Kohlekraftwerk. Aus noch unbekannten Gründen war am Morgen des Freitages ein Kohleförderband in Brand geraten. Die alarmierte Feuerwehr Heilbronn…
LKW Brand

Lastwagen fing plötzlich Feuer

Völlig ausgebrannt ist das Fahrerhaus eines Lkw gestern Abend auf der B 293. 100 Meter nach der Ausfahrt Eppingen-West kam der MAN zum Stehen, nachdem zuvor die Bremsen aus noch nicht geklärter Ursache blockiert hatten. Die Kernstadtwehr Eppingen wurde…
Waldbrand

Vermutliche Brandstiftung - Hinweise erwünscht

Von einer Brandstiftung gehen die Ermittler der Unterländer Kripo im Falle des Waldbrandes auf dem Leingartener Gewann "Zimmerwald" aus. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei dürfte ein noch unbekannter Täter am Montagabend an vier verschiedenen Stellen…
Menschenrettung

21-Jähriger fährt gegen Baum

Ein lebensgefährlich Verletzter, ein schwer Verletzter und 5000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Morgen bei Lauffen ereignet hat. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht meldete, fuhr ein 21-Jähriger aus Lauffen…
Feuer

Elsa brannte lichterloh

Lehrensteinsfeld - Lichterloh brannte in der Nacht zum Montag eine große Strohpuppe am Ortsrand von Lehrensteinsfeld. Kurz nach 1 Uhr wurde der Brand der Puppe, die von den Konstrukteuren, den Mitgliedern des Ortsvereins Lehrensteinsfeld, "Elsa" genannt…
Feuer

Strohfigur angezündet - Brandstifter festgenommen

Nordheim - Am Freitagabend gegen 22.35 Uhr zündete ein zunächst unbekannter Täter am Ortseingang an der Brackenheimer Straße eine etwa 5 - 6 m hohe, aus Rundballen bestehende Strohfigur an. Das Feuer, welches sich blitzartig ausbreitete, erfasste auch…
Flächenbrand

Feuer und Flamme für die "Flotte Biene"

Obersulm - Eigentlich sind die jugendfreien Feuerwerkskörper "Wilde Hummel" und "Flotte Biene" harmlos. In Obersulm-Affaltrach führte das Abbrennen solcher Knaller jedoch zu einem Flächenbrand. Eine Achtjährige und ihr sieben Jahre alter Freund hatten…
Flächenbrand

Verletzte Person bei Flächenbrand

Ausgerechnet auf einem trockenem Grasstück wollte ein älterer Landwirt im Gewann Grübenhau, Gemarkung Duttenberg, Baumreisig verbrennen. Der Wind trug dazu bei, dass sich das Feuer auf der Grasfläche schnell ausbreitete und einen Flächenbrand in der Größe…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW

Um 6:18 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarsulm zur Überlandhilfe nach Neuenstadt alarmiert: Auf der L 1088 von Neuenstadt kommend hatte sich im Kurvenbereich kurz vor der Autobahnauffahrt ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW ereignet. Beim Eintreffen der…
Verkehrsunfall PKW

Rasantes Fahren und Alkohol - eine gefährliche Mischung

Neuenstadt - Zum Glück nur leichte bis mittelschwere Verletzungen erlitten fünf Insassen zweier Autos, die am frühen Donnerstagmorgen bei Neuenstadt von der Fahrbahn abkamen und sich überschlugen. Ein 19-Jähriger fuhr von der Autobahnausfahrt auf der…
Kleinbrand

Unbekannte zünden Sperrmüll an

Obereisesheim - Am frühen Donnerstagmorgen haben Unbekannte auf dem Wartweg in Obereisesheim zur Abholung bereitgestellten Sperrmüll angezündet. Kurz nach 2 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer, das mittlerweile die Höhe einer daneben stehenden Laterne erreicht…
Gefahrgut

Ölunfall

Am Donnerstag, den 14.08.03 wurde die Abt. Gundelsheim zu einem Ölunfall gerufen. Bei der Befüllung eines Heizöltanks kam es durch einen technischen Defekt der Befüllanlage des Tankzuges zu einem Austritt von ca. 100 Litern Heizöl. Ein nicht unwesentlicher…
Wohnungsbrand

Zündelnde Kinder setzen Wohnung in Brand

Zündelnde Kinder setzen Wohnung in Brand Brackenheim-Neipperg - Weil zwei 2- und 3-jährige Kinder in einer Wohnung in der Leintalstraße in Neipperg mit einem Feuerzeug gespielt haben, kam es am Mittwoch morgen zu einem Zimmerbrand. Die beiden Buben…
Wohnungsbrand

Wohnhausbrand in der Altstadt von Möckmühl

Alarmzeit war um 11.42 Uhr Um 11.42 Uhr wurde die FF Möckmühl zu einem Wohnhausbrand alarmiert. In der Möckmühler Hauptstraße 4 hatte ein Trockner Feuer gefangen. Der Kellerraum wurde in Mitleidenschaft gezogen, zudem war das gesamte Wohngebäude verraucht….
Flächenbrand

Räucheraktion entfacht Flächenbrand

Zu einem Flächenbrand wurde die FF Möckmühl um 15.42 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits eine Fläche von ca. 70 mal 10 Meter abgebrannt. Zudem hatte eine Hecke bereits Feuer gefangen und der von ihr ausgehende Funkenflug setzte…
PKW Brand

Fahrfehler führt zu schwerem Unfall

Heilbronn-Biberach - Wegen eines Fahrfehlers hat am Donnerstag morgen auf der K 9560 bei Biberach der Lenker eines VW Golf die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und ist gegen einen Baum geprallt. Der 29-Jährige war mit den rechten Rädern auf den…
Feuer

Gefährlicher Brand in Kraftfutterwerk

Heilbronn - Zu einem Brand in einem Kraftfutterwerk in Heilbronn mussten am Mittwoch vormittag die Heilbronner Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Heilbronn ausrücken. 25 Mann und sechs Fahrzeugen trafen um 9.30 Uhr in der Firma in…
Windbruch

Windbruch bei Sonnenschein und Windstille

Mit dem Stichwort ?Windbruch? wurde die Feuerwehr um 18.17 Uhr bei schönsten Wetter alarmiert. Tatsächlich war beim Friedhof Hagenbach ein großer Ast abgebrochen, beschädigte die Friedhofsmauer und versperrte die Zufahrt zum Parkplatz. Ursache war kein…
Zimmerbrand

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Eine Aussiedlerfamilie aus Russland sah am Sonntagvormittag im Wohnzimmer dem Gottesdienst im Fernsehgerät zu als es in der Küche ein Geräusch gab. Kurz darauf drang Rauch aus der Küche und es war Feuer sichtbar. Die Bewohner alarmierten die Feuerwehr…