Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Öllager

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlGebäudebrand am

Vermutlich durch einen technischen Defekt eines Heizlüfters, enstand in Züttlingen ein Brand in einem Öllagerraum. In einem hinter dem Haus angebauten Schuppen, der lediglich durch eine Holzwand von der seitlich stehenden Garage getrennt ist, enstand das Feuer in den Mittagsstunden.

Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte die starke Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr. Alarmiert wurden die FF Möckmühl und Züttlingen mit Stichwort „Starke Rauchentwicklung“. Von Möckmühl rückte das TLF 16/25 an, Züttlingen kam mit dem LF 8 zur Einsatzstelle.

Den Einsatzkräften bot sich folgendes Bild: Die Holztrennwand brannte, ebenso hatte sich das seitlich lagernde Material entzündet. Zwei Meter entfernt waren zwei Heizöltanks gelagert. Die Wehren gingen mit zwei C-Rohren vor, zusätzlich wurde von Möckmühl die DLK noch in Marsch gesetzt. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Nach dem restlichen Ablöschen wurde der Schuppen komplett ausgeräumt.

Der umsichigen Nachbarin ist es hier zu verdanken, dass es bei einem Kleineinsatz blieb.