Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Personen in Aufzug eingeschlossen

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlPerson in Aufzug am von FF Möckmühl

Die FF Möckmühl wurde mit Stichwort „Personen in Aufzug eingeklemmt“ alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten mit sieben Mann in VRW und RW 2 aus. Bei Eintreffen am Einsatzort bot sich folgendes Bild: Ein älteres Ehepaar war über eine Stunde im hängen gebliebenen Aufzug des Ärztehauses eingeschlossen.

Durch Zufall hörte eine Frau, die einen Arztbesuch tätigen wollte, die Klopfzeichen und meldete dies sofort einem ansässigen Arzt. Dieser alarmierte die Feuerwehr und öffnete anschließend mit einem Notschlüssel den Fahrstuhl im 3. Obergeschoss. Das Ehepaar hatte das Glück, dass der Aufzug fast bündig mit dem Ausstieg hängen blieb, so dass ein müheloses Aussteigen möglich war.

Dies war schon der 11. Einsatz des laufenden Jahres 2003. Bereits mittags rückte die FF Möckmühl zu einem Melde-Alarm bei der Firma Kaufland Logistik aus. Die Wehr rückte dort mit TLF 16/25, DLK und LF 8 an. Ein Linear-Melder im Bereich des Fleischwerkes hatte Alarm ausgelöst.

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl