Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Größerer Wasserschaden

Einsatz der Feuerwehr Bad WimpfenWasserschaden am von Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen

Am Montag den 24.Febr.2003 um 7,33 Uhr wurde der Komandant der Wehr tel. verständigt , daß der Sparmarkt an der Rappenauer Str. unter Wasser steht.
Er veranlasste sofort die Alarmierung der Alarmschleife.
Beim Eintreffen stellte man fest, daß das Wasser aus dem darüberliegenden Neubau kam.
Die Verständigung des Marktleiters,die Besorgung der entsprechenden Schlüssel konnte nur durch die entsprechende Kenntnis der Ortslage so schnell erfolgen,sodaß ein noch größerer Schaden abgewendet werden konnte.
Das ausgelaufene Wasser in 2 Etgen des Neubaus sowie im Spar Markt wurde mit Insgesamt 3 Wassersaugern aufgenommen.
Gegen 8,00 Uhr konnte die Einsatzstelle trocken verlassen werden.
Im Einsatz waren Einsatzleitfahrzeug, Löschfahrzeug LF 8/6 und Mannschaftstransportfahrzeug mit insgesamt 17 Einsatzkräften