Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand in der Bahnhofstraße

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallZimmerbrand am

Glück im Unglück hatte eine alleinstehende ältere Frau im Stadtteil Kochendorf. Sie hatte am Abend ihre Heizdecke eingeschaltet um ihr Bett vorzuwärmen.
Als sie gegen 20.30 Uhr das Schlafzimmer betreten wollte, drang ihr dichter Rauch entgegen. Gleichzeitig bemerkten auch Nachbarn stechenden Rauchgeruch und alarmierten die Feuerwehr. Mit einem Auto- Pulverlöscher konnte ein Nachbar das in Brand geratene Bett ablöschen.
Ein Trupp des Tanklöschfahrzeugs drang mit einer Kübelspritze unter gleichzeitiger Bereitstellung eines C- Rohres unter Atemschutz in das Brandzimmer vor und löschte das noch glimmende Bett ab. Reste des Bettinhalts wurden über den Balkon ins Freie gebracht und dort mit einem C- Rohr abgelöscht. Die Mannschaft der Drehleiter setzte einen Drucklüfter zur Rauchfreimachung ein.
Der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst konnte nachdem er die Wohnungsinhaberin untersucht hatte nach kurzer Zeit wieder abrücken.
Der Sachschaden wurde auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Außer der Feuerwehren waren im Einsatz:
Polizei: ein Streifenwagen
Rettungsdienst: ein Rettungswagen