Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2003

Wohnungsbrand

Bewohner verbrennt sich beide Hände

Leichtere Rauchvergiftungen und Brandverletzungen an den Händen hat sich gestern ein Bewohner bei einem Wohnhausbrand in Ilsfeld-Wüstenhausen zugezogen. Gegen 15.30 Uhr bemerkte der Mann, der sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Balkon des zweigeschossigen…
Waldbrand

Brandeinsatz durch Brandstiftung

Gegen 19.30 Uhr wurde die Feuerwehr Oedheim unter Alarmierungsstichwort "Waldbrand" alarmiert. Schon bei der Anfahrt der ersten Fahrzeuge war der Feuerschein von der Ferne gut sichtbar. Unbekannte hatten direkt an einer Fichtenschonung, einen ca. 10 Meter…
Verkehrsunfall PKW

Zwei schwer Verletzte auf der B 293

Zwei schwer Verletzte forderte ein Unfall, der sich gestern gegen 17 Uhr auf der B 293 zwischen den Ausfahrten Sulzfeld und Zaisenhausen ereignete. Die Bundesstraße war rund eineinhalb Stunden lang in diesem Abschnitt in beide Richtungen gesperrt. Eine…
Flächenbrand

Flächenbrand in Massenbach

Am 26. März 2003 wurde die Feuerwehrabteilung Schwaigern-Massenbach zu einem Flächenbrand in der Nähe eines Lebensmittelmarktes alarmiert. Das Feuer auf einer Fläche von ca. 40 qm konnte mit einem C-Rohr rasch gelöscht werden. Die Jugendlichen, die den…
Kleinbrand

Brand eines Strohhaufens

Am 25.03.2003 wurde die Feuerwehrabteilung Schwaigern-Stadt zum Brand eines Strohhaufens an der Steinhäldenstraße alarmiert. Auf einem landwirtschaftlichen Grundstück hatten vermutlich Kinder das Stroh in Brand gesetzt. Das Feuer auf einer Fläche von…
Zimmerbrand

Brand durch defekten Ölofen

Cleebronn - Ein defekter Ölofen im ersten Obergeschosses eines Hauses in der Hauptstraße dürfte die Ursache eines Brandes sein, der am Dienstagfrüh gegen halb zwei Uhr ausgebrochen ist. Das Feuer verschmorte die Wände und das Mobiliar im Schlafzimmer…
Kleinbrand

Brand einer Tanne

Am 24. März 2003 wurde die Feuerwehrabteilung Schwaigern-Stadt um 12.34 Uhr zu einem Heckenbrand in der Bachstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellten die Feuerwehrkräfte fest, dass eine ca. 10m hohe Tanne in voller Ausdehnung brannte….
Verkehrsunfall PKW

Feuerwehr befreit Frau nach Unfall

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Opel und einem Kleinlaster kam es gestern Nachmittag gegen 15 Uhr auf der B 39 am Ortseingang von Heilbronn. Dabei wurde die Opel-Fahrerin schwer verletzt. Ihre 14-jährige Tochter, die neben ihr im Fahrzeug…
Menschenrettung

Knicklader stürzt Böschung hinunter

Leingarten - Ein 46-jähriger Landwirt ist am Montagabend mit einem sogenannten Knicklader bei Arbeiten auf einem Reiterhof in Leingarten verunglückt. Der Mann hatte mit seinem selbstfahrenden Arbeitsgerät oberhalb des Bahnkörpers einen mit Heu beladenen…
PKW Brand

PKW-Brand

Gegen 15.30 Uhr wurde die Kleingartacher Wehr zu einem PKW-Brand auf den Parkplatz der Höhengaststätte Leinburg gerufen. Vor dem Eintreffen der Wehr hatten Gäste schon erste Löschversuche mit Feuerlöschern unternommen. Ebenso schoben sie den PKW, der…
Verkehrsunfall PKW

VU Frauenzimmern - Stockheim

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten wurde die Güglinger Wehr gegen 18.00 Uhr gerufen. Auf der Landstraße zwischen Frauenzimmern und Stockheim kollidierte ein Cabrio mit einem Fahrzeuge aus bisher noch ungeklärter Ursache. Der Fahrer des…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand landw. Anwesen

Zu einem Brand in einem landwirtschaftlichem Anwesen rückte die FF Möckmühl aus. In einer Scheune entstand aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand. Das Feuer wurde sehr spät entdeckt, so dass der seperat abgemauerte Raum beim Eintreffen der Einsatzkräfte…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW auf LKW

Kurz nach 7:00 Uhr kam es auf der B 27 unter der Autobahnbrücke der BAB A6 bei Neckarsulm zu einem Auffahrunfall: Im Bereich der Auffahrt auf die BAB fuhr ein PKW ungebremst auf einen stehenden Schwertransporter auf. Hierbei wurde der Fahrer in seinem…
Flächenbrand

Brand auf der Kreismülldeponie

Am Donnerstag, 20. März 2003 kam es auf der Kreismülledeponie zu einem Schwelbrand. Gegen 17.30 Uhr wurde die Abteilungswehr Schwaigern-Stetten alarmiert. Nach ersten Löschmaßnahmen zeichnete sich ab, dass das Feuer ein größeres Ausmaß haben musste. Daher…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff

Zu einem Einsatz mit Stichwort "Auslaufender Kraftstoff" wurde die FF Möckmühl auf die A 81, Richtung Würzburg Raststätte Ost, gerufen. Es wurde gemeldet, dass 3000 Liter Diesel drohen auszulaufen. Möckmühl rückte sofort mit TLF 16/25, RW 2, LF 8 und…
Gebäudebrand

Großbrand in Neudeck: Das Gebäude ist jetzt nahezu unbewohnbar

In heller Aufregung war gestern der Langenbrettacher Ortsteil Neudeck. Neben der Reitanlage Küffner brannte eine Wohnanlage. Drei Wohnungen wurden zerstört, vier erheblich beschädigt. Verletzte gab es nicht. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf…
Wohnungsbrand

Wohnhausbrand

Ein in Holzständerbauweise erbautes Mehrfamilienwohnhaus brannte in voller Ausdehnung.
Kleinbrand

Trocknerbrand in Oedheim

Gegen 12.21 Uhr wurde die Feuerwehr Oedheim zu einem Trocknerbrand in den Ortskern alarmiert. Nachdem ein Atemschutztrupp den Trockner mittels Schnellangriff abgelöscht hatte, wurde das Haus mit dem Belüftungsgerät belüftet. Eine Person erlitt eine leichte…
Flächenbrand

Flächenbrand

Zu einem Kleinbrand wurde die FF Möckmühl am Sonntag gerufen. Durch Fremdeinwirkung geriet ein Holzstapel am Stadtrand von Möckmühl in Brand. Der an diesem Nachmittag stark auflebende Wind setzte das trockene Gras eines benachbarten, brach liegenden,…
Personensuche

Umfangreiche Personensuche

Am Sonntag, den 16.03.2003 gegen 07.30 Uhr wurde der Kommandant der FFW Bad Wimpfen vom Polizeirevier Neckarsulm verständigt, dass im Kurbereich ein 80 jähriger Patient seit dem Vortage als abgängig gemeldet wurde. Über die Leitstelle wurde parallel zur…
Wohnungsbrand

Brand: Hausbewohner leicht verletzt

Eine leichte Rauchvergiftung zog sich der 49-jährige Wohnungsinhaber bei einem Brand in der Weinsberger Straße in Obersulm-Willsbach zu. Aus bislang unbekannter Ursache brach am Samstag gegen 13 Uhr ein Feuer im Dachgeschoss des Sechs-Familien-Hauses…
Gebäudebrand

Küchenbrand im alten Ortskern Jagstfeld

Küchenbrand im alten Ortskern von Jagstfeld Rund 15.000,- Euro Schaden entstand am Dienstag in einem altem Wohnhaus im Sanierungsgebiet Jagstfeld. Kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall alarmiert. Durch eine nicht beaufsichtigte, eingeschaltete…
Gasausströmung

Bei Baggerarbeiten Gasleitung beschädigt

Am 11.03.2003 wurde die Feuerwehr Oedheim unter Alarmierungsstichwort "Gasleitung beschädigt" alarmiert. Bei Baggerarbeiten wurde eine Gasleitung eines Privathauses zerstört. Noch beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge strömte das Gas aus. Die Einsatzstelle…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Scheunenbrand durch zündelnde Kinder

Heilbronn-Böckingen - Die freiwillige Feuerwehr Böckingen und die Heilbronner Berufsfeuerwehr mussten am Samstagabend ausrücken, um einen brennenden Schuppen in der Friedrichsstraße zu löschen. Spielende Kinder hatten Zeitungspapier angezündet, weil es…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Massenbachhausen

Aus bislang noch ungeklärter Ursache brach am Samstag morgen gegen 1.45 Uhr in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Austrasse in Massenbachhausen ein Feuer aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr Massenbachhausen stand die Wohnung bereits…
Verkehrsunfall PKW

VU auf der L1106 zwischen Dürrenzimmern und Nordhausen

Gegen 14:32 Uhr kam es auf der L1106 zwischen Brackenheim-Dürrenzimmern und Nordhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Ein PKW kam aus noch ungeklärter Ursache an einer Kuppe von der Fahrbahn ab und schleuderte auf die Gegenfahrbahn….
Kleinbrand

Brand einer Absauganlage

Um ca. 17.00 Uhr wurde die Wehr mit dem Einsatzstichwort "Brand einer Absauganlage" alarmiert. Im Ortsteil Eibensbach brannte bei einer Firma die Absaugvorrichtung einer Schweißanlage. Nach Eintreffen der Wehr wurde die Anlage mit einer CO2 Flasche geflutet…
Wohnungsbrand

Sechsjähriges Kind aus brennendem Haus gerettet - 50.000 Euro Sachschaden

Rund 50.000 Euro Sachschaden entstand am Freitagmittag durch einen Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in der Kirchardter Häldenstraße. Kurz nach 13 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Kirchardt und Bad Rappenau von der Einsatzzentrale…
Gefahrgut

Gefahrgut auf der Autobahn

Weinsberg - Am Freitag gegen 8.10 Uhr wurde das Autobahnpolizeirevier Weinsberg über einen brennenden LKW auf der A 81in Fahrtrichtung Stuttgart, kurz vor der Ausfahrt Weinsberg/Ellhofen, informiert. Der Anhänger des Fahreuges war mit drei Tanks beladen,…
PKW Brand

PKW-Brand am Bahnübergang Untergriesheim

Wegen eines PKW-Brands wurden die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall gegen 12.24 Uhr zum Bahnübergang im Stadtteil Untergriesheim gerufen. Ein Fahrzeug der Marke Volkswagen brannte vermutlich aufgrund eines technischen Defekts….
Verkehrsunfall PKW

Drei Personen bei Unfall verletzt

Willsbach - Überhöhte Geschwindigkeit und Ortsunkenntnis waren vermutlich die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag morgen gegen 05.35 Uhr am Ortseingang von Willsbach, an der Einmündung der Kreisstraße 2127 in die Bundesstraße 39, ereignete….
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Lagerschuppen niedergebrannt

Pfaffenhofen - Aus bislang ungeklärter Ursache brannte am Samstag abend gegen 19.45 Uhr in der Maulbronner Straße in Pfaffenhofen ein Holzlagerschuppen. Trotz des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehren Pfaffenhofen und Weiler brannte das Gebäude…