Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2003

Kellerbrand

Kellerbrand

Vermutlich infolge des Brandes eines Mülleimers brannten im Keller eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Plattenwald gelagerte Gegenstände und Elektroleitungen. Dadurch war der gesamte Kellerbereich und z. Teil auch das Treppenhaus verraucht. Der Brand…
PKW Brand

VW-Bus auf Parkplatz völlig ausgebrannt

Weinsberg - Glück im Unglück hatte ein Berliner Redakteur auf dem Nachhauseweg. Als er auf der A 81 auf dem Eberbachtal-Parkplatz kurz vor dem Weinsberger Kreuz gegen 01.45 Uhr eine Pause einlegen wollte, begann sein VW-Bus im Motorraum zu brennen. Er…
Wohnungsbrand

Ausgedehnter Wohnungsbrand in der Altstadt

Zu einem Wohnungsbrand in der Steinbachgasse wurde die Abt. Gundelsheim am vergangenen Freitag um 12.20 Uhr alarmiert. In einer Wohnung im 2. OG brannte es in der Küche und in einem Vorraum in voller Ausdehnung. Durch die Konstruktion des Hauses zogen…
Flächenbrand

Flächenbrand - Eine Person schwerverletzt

Alarmzeit 17.00 Uhr Um pflanzliche Abfälle zu verbrennen, begab sich gegen 14.00 Uhr ein 76-jähriger Möckmühler Rentner auf sein Wiesenstück. Der an diesem Tag stark wehende Wind entfachte das auf dem Grundstück liegende dürre Gras und ließ das Feuer…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer VU - 2 Personen eingeklemmt

Alarmzeit 7:12 Uhr Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen wurde die FF Möckmühl kurz nach sieben Uhr gerufen. Auf der L 1095 zwischen Züttlingen und Möckmühl waren zwei Pkw frontal miteinander kollidiert. Vermutlich durch Unachtsamkeit…
Personensuche

Vermisste Person

Die Polizei Neckarsulm forderte die Feuerwehr in Amtshilfe zur Türöffnung an, nachdem aus einer Wohnung in einem Mietwohngebäude im Stadtteil Plattenwald starker Verwesungsgeruch wahrgenommen wurde. Der Wohnungsinhaber ist seit mehreren Monaten nicht…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

Alarmzeit 0:56 Uhr Durch Blitzeinschlag geriet der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Möckmühl-Korb in Brand. Der Einschlag, welcher vermutlich über die ca. 8 Meter hohe CB-Funk-antenne entstand, ereignete sich gegen 0.56 Uhr. Der Bewohner löste im…
Flächenbrand

Flächenbrand in Reichertshausen

Gegen 15.10 Uhr wurde die Feuerwehr Neudenau mit dem Einsatzstichwort "Flächenbrand" alarmiert.Beim fast gleichzeitigen Eintreffen von ELW und TLF wurde festgestellt, dass der Brand bereits durch Bewohner der umliegenden Häuser gelöscht wurde. Mit dem…
Kleinbrand

Selbstständiges Abblasen eines Feuerlöschers

Bei einer Routinekontrolle stellte ein Wachmann in dem Ausstellungsraum eines Autohauses eine starke "Verrauchung" fest. Der von ihm verständigte Firmeninhaber alarmierte die Feuerwehr zur Überprüfung. Diese ergab, dass ein Pulverlöscher selbstständig…
Ölspur

Motorrad-VU zwischen Elsenz und Hilsbach

Zur Beseitigung einer Ölspur wurde die Abteilung Elsenz kurz nach 14 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen handelte es sich um einen Motorradunfall. Aus unerklärlichen Gründen übersah ein Traktorfahrer beim Abbiegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der…
LKW Brand

Brand der Lichtmaschine eines Mähdreschers

Um 22.56 Uhr alarmierte die Leitstelle die FF Neudenau. Die Lichtmaschine eines Mähdreschers war "heißgelaufen" und hatte Feuer gefangen. Der Fahrzeugführer verständigte unverzüglich die Feuerwehr und begann selbst, mit einem Feuerlöscher und einem Wasserkanister,…
Dachstockbrand

Dachstockbrand in Mehrfamilienhaus

Um 01.57 Uhr wurde die Feuerwehrabteilung Schwaigern-Stadt zu einem Dachstockbrand in einem Gebäude an der Massenbacher alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Dackstock auf der halben Gebäudelänge in voller Ausdehnung. Zunächst wurde mit…
Verkehrsunfall PKW

40-Tonner auf der B 27 umgekippt

Neckarsulm - Mehrere Stunden lang musste am Dienstag die B 27 zwischen der Karl-Wüst-Brücke und der Anschlußstelle BAB 6 gesperrt werden, weil ein Lastwagenfahrer gegen 11.10 Uhr seinen Truck beim Auffahren auf die Bundesstraße umgeworfen hatte. Der 43-jährige…
Flächenbrand

Flächenbrand auf abgeerntetem Getreidefeld

Um 15.24 Uhr wurde die Feuerwehr Schwaigern zu einem Brand einer Strohpresse an der K 2151 zwischen Schwaigern und Neipperg auf der Heuchelberghöhe alarmiert. Beim Eintreffen brannte das abgeerntete Getreidefeld im Bereich der Strohpresse auf einer Fläche…
Brand in elektrischen Anlagen

gemeldeter Kabelbrand

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehrabteilung Schwaigern-Stadt zu einem Kabelbrand auf dem Gelände des Bahnhofs alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es einem Sockel für einen Fahrkartenautomaten, der mit einer Holzplatte abgedeckt…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand durch Elektroherd

Einen Sachschaden von ca. 50 000 Euro verursachte am späten Sonntag Nachmittag ein Wohnungsbrand im Heilbronner Stadtteil Böckingen. Die Wohnungsinhaberin hatte vergessen die Herdplatte auszuschalten und verließ die Wohnung. Nachbarn bemerkten, dass schwarzer…
Kleinbrand

Volltrunkene setzen fahrlässig Grillhütte in Brand

Heilbronn - Am Sonntagmorgen, kurz vor 08.00 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr Heilbronn und die Polizei von einem Spaziergänger über einen Brand einer Grillhütte im Gewann Hessich, entlang des Reisbergweg, an der K 2087, alarmiert. Die Berufsfeuerwehr,…
Verkehrsunfall PKW

18-jähriger Autofahrer verunglückt tödlich

Tödliche Verletzungen erlitt der Fahrer eines Ford Fiesta bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen kurz nach 5.00 Uhr auf der Neckartalstraße zwischen den Einmündungen Horkheim und Flein. Der 18-Jährige war mit seinem Autos von Lauffen in Richtung Heilbronn…
Kleinbrand

Brandstiftung in Jugendhaus

Heilbronn - Bislang unbekannte Täter setzten am Donnerstagabend die holzvertäfelte Außenwand eines Jugendzentrums in der Sinsheimer Straße in Brand. Das Feuer griff in der Folge auch auf die Wandisolierung über. Fünf Personen, die sich zum Zeitpunkt des…
Wasserschaden

Feuerwehr und Polizeieinsatz: Starke Regengüsse in der Region

Zahlreiche Notrufe gingen bei den Notrufzentralen von Feuerwehr und Polizei am Freitag abend ein. Grund hierfür waren überflutete Keller oder aber die Straßenverhältnisse aufgrund des Starkregens in der Zeit von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr. Insgesamt acht…
Gefahrgut

Auslaufendes Gefahrgut

Heilbronn - Am Freitagabend wurde gegen 22.00 Uhr in einer Speditionsfirma ein mit 1000 Liter Reinigungsflüssigkeit gefüllter Kunststoffbehälter bei Staplerarbeiten in einer Halle beschädigt. Ein Teil der Flüssigkeit lief aus. Der Gefahrgutzug der Feuerwehr…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Scheunenbrand mit hohem Sachschaden - Ist es Brandstiftung?

Langenbrettach - Über 50 000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Brand bei Langenbrettach-Langenbeutingen am frühen Donnerstagmorgen. Kurz vor 03.30 Uhr wurde der Brand gemeldet. Die Einsatzkräfte der Langenbrettacher Feuerwehr und der Polizei stellten…
Flächenbrand

Parkende Fahrzeuge behindern Feuerwehreinsatz

Feuerwehreinsatz in Bad Wimpfen durch parkende Autos behindert Am Dienstag den 01. Juli 2003 wurde durch das Feuerwerk zum Abschluss des Talmarktes durch Funkenflug ein größerer Reisighaufen hinter dem Gelände einer Firma auf Offenauer Gemarkung in Brand…