Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am

Heilbronn - Ein Wohnungsbrand in der Nordbergstraße löste am Donnerstagabend kurz vor 18.00 Uhr einen Großeinsatz von Feuerwehr, DRK und Polizei aus.

Das Feuer war im 1. Obergeschoss eines freistehenden Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Zahlreiche Passanten waren auf den austretenden Rauch aufmerksam geworden und verständigten daraufhin die Polizei.

Eine 67-Jährige, die nach dem Eintreffen der Feuerwehr vom 2. OG des Gebäudes aus dem Fenster sprang, konnte mit dem „Sprungretter“ sicher geborgen werden. Sie wurde durch die vor Ort befindlichen Notärzte erstversorgt und mit leichten Rauchvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert. Mehrere Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in dem Haus befanden, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden nicht verletzt.

Die Brandursache ist bislang unklar. Der Schaden in der Wohnung und am Gebäude wird auf insgesamt ca. 120 000 Euro geschätzt.

Die Weinsberger Straße wurde im Bereich des Brandortes für die Dauer des Einsatzes weiträumig abgesperrt. Im Einsatz befanden sich insgesamt zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, neun Sanitäter, ein Notarzt, ein Leitender Notarzt sowie 16 Beamte der Heilbronner und Neckarsulmer Polizei. Bürgermeister Kübler als Vertreter der Stadtverwaltung Heilbronn sowie Feuerwehrchef Jochim befanden sich Ort.

red - stimme.net

21.02.2003