Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2003

Gebäudebrand

Garage in Brand gesetzt

Heilbronn - Bei einem Garagenbrand in der Weinsberger Straße am Freitag kurz nach 16.00 Uhr, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Der Brand konnte rasch von der Heilbronner Berufsfeuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Ein Zeuge konnte…
Verkehrsunfall PKW

Dramatischer Unfall auf der A6 - 30 Kilometer Stau

Mehr als 30 Kilometer Stau verursachte gestern ein Unfall auf der Autobahn A 6. Gegen 15 Uhr ereignete sich in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Untereiseheim ein Unfall mit fünf Fahrzeugen. Ein ungarischer Sattelzug-Fahrer…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall - Fahrerin in PKW eingeklemmt

Heilbronn - Zwischen Biberach und den Altböllingerhöfen wurde am Donnerstagabend, kurz vor 17.00 Uhr eine Opel-Fahrerin schwer verletzt. Die Frau war mit ihrem Corsa auf der K 9560 von Biberach kommend, in Richtung Neckargartach unterwegs. Im Bereich…
Verkehrsunfall PKW

Betrunkener Auto-Fahrer rammt Haus

Heilbronn-Frankenbach - Mit einer Seilwinde musste die Feuerwehr am frühen Samstagmorgen einen Pkw bergen. Dessen 23-jähriger Fahrer war mit dem Auto auf der Speyrer Straße unterwegs gewesen, als er in einer Linkskurve nach rechts auf den Gehweg kam….
Kleinbrand

Container angebrannt

Eppingen - Der Inhalt von fünf der sechs im Eppinger Schmiedgrundweg aufgestellten Container stand in der Nacht zum Mittwoch in Flammen. Gegen 02.30 Uhr wurden die Feuer gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Eppingen, die mit zwölf Mann und zwei Fahrzeugen…
Tiernotlage oder Kadaver

Brand im Hotel - Feuerwehr findet Tierkadaver

Neckarwestheim - Etwas "bratzeln" hörte der Koch eines Neckarwestheimer Hotels im Schaltanlagenschrank. Außerdem roch es verdächtig. Vorsichtshalber wurde die Feuerwehr verständigt. Nach dem Öffnen des Schrankes fanden die Wehrleute zwei tote Siebenschläfer,…
LKW Brand

Brand Kleinlaster

Durch einen technischen Defekt kam es am Samstagnachmittag (18.10.03) gegen 12.30 Uhr zum Brand eines Lastkraftwagens im Obereisesheimer Industriegebieet Fuchshalde. Die Feuerwehren Obereisesheim und Neckarsulm löschten den in Vollbrand stehenden Kleinlaster…
Technische Hilfeleistung

Unfallserie auf der A81

Heilbronn - Freitagfrüh um halb Fünf ereignete sich auf der Autobahn A 81 zwischen den Anschlussstellen Heilbronn-Untergruppenbach und Weinsberg auf Höhe der Reisbergbrücke ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten und etwa 70.000,- Euro Sachschaden….
Zimmerbrand

Dunstabzug fing Feuer

Erlenbach - Ein in Brand geratener Dunstabzug einer Gaststätte in der Erlenbacher Hauptstrasse war der Grund für das Ausrücken der Feuerwehr am Samstag um 21.25 Uhr. Das Feuer war von dem Sohn des Gaststättenbetreibers entdeckt worden. 20 Mann der Erlenbacher…
Technische Hilfeleistung

Mann aus Auto geschleudert

Vermutlich infolge nicht angepaßter Geschwindigkeit bei starkem Regen kam ein 22-Jähriger BMW-Fahrer am 08.10.03, gegen 21.25 h auf der BAB 6 Richtung Nürnberg, zwischen dem AK Weinsberg und der AS Bretzfeld nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei geriet…
Technische Hilfeleistung

Unfallserie auf der Autobahn

Ab dem frühen Dienstag Vormittag ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei Weinsberg in jeweils kurzer Zeitabfolge 7 Verkehrsunfälle, 3 Unfälle auf der A 6 und 4 Unfälle auf der A 81. Insgesamt waren 13 Fahrzeuge beteiligt, 5 Personenwagen…
Türe öffnen (Notfall)

Hilflosen gerettet

Nordheim-Nordhausen - Einen hilflos in seiner Wohnung liegenden 80-Jährigen konnten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am Sonntagnachmittag retten. Der Sohn des Seniors hatte sich Sorgen gemacht, weil sich der Vater seit längerer Zeit nicht mehr bei…
LKW Brand

LKW-Anhänger brannte aus - Stau auf der A81

Ilsfeld - Am Donnerstagabend kam es auf der A 81 von Stuttgart Richtung Würzburg zu erheblichen Verkehrsstörungen. In Höhe der Ausfahrt Ilsfeld wurde ein aus der Schweiz kommender deutscher Lkw-Fahrer von anderen Verkehrsteilnehmern darauf aufmerksam…
Verkehrsunfall PKW

Eine Tote und ein Schwerverletzter bei Unfall

Erlenbach - Tödliche Verletzungen erlitt eine 63-Jährige bei einem Unfall am Mittwochmorgen. Die Eberstadterin fuhr mit ihrem Fiat Punto gegen 8.15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen der Landesklinik Am Weißenhof und Erlenbach. Im Bereich einer Kurve kam…