Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2003

Verkehrsunfall PKW

Sechs Stunden war A 6 gesperrt

Eine fast sechsstündige Sperrung der A 6 zwischen den Auffahrten Obereisesheim und Bad Rappenau hat ein Sattelzuglenker am Donnerstagmorgen verursacht. Bis zu 15 Kilometer stauten sich die Autos weit über das Weinsberger Kreuz hinaus, teilte das Autobahnpolizeirevier…
PKW Brand

PKW-Brand im Bereich der Stadt

Alarmzeit: 15:06 Uhr Zu einem PKW-Brand wurde die FF Möckmühl gerufen. In der Bittelbronner Straße, noch im Bereich der Stadt, brannte ein VW Golf. Vermutlich durch einen technischen Defekt, im Bereich des Motorraumes, entstand das Feuer.Der Fahrer entdeckte…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der K 2160

Am Samstag, den 22.11.2003 kam es auf der K 2160 zwischen Schwaigern und Leingarten an der Einmündung der Industriestraße zu einem Zusammenstoß von zwei PKW. Dabei wurde ein Beifahrer schwer, vier weitere Insassen leicht verletzt. Der Fahrer eines VW…
Kellerbrand

Anwohner wegen Brand evakuiert

Heilbronn - Spektakulär verlief am Donnerstagabend ein Tiefgaragenbrand in der Heilbronner Schulgasse. Kurz vor 22.00 Uhr brach aus bislang ungeklärter Ursache das Feuer im zweiten Untergeschoss des Tiefgaragenkomplexes aus. Dichte Rauchschwaden zogen…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der A6

Am Mittwoch gegen 18.10 Uhr, ereignete sich auf der BAB 6, Fahrtrichtung Nürnberg, ca. 2 km nach der Anschlußstelle Bad Rappenau, ein schwerer Verkehrsunfall mit Beteiligung von drei Schwerfahrzeugen (Lastzüge/Sattelzug). Nach bisherigen Ermittlungen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der B 27

Bei den auf der B 27 in Neckarsulm durchgeführten Bauarbeiten staute sich der Verkehr bis Bad Friedrichshall- Kochendorf. Ein Richtung Neckarsulm fahrender PKW erkannte den Stau an der Einengung der B 27 bei der Abfahrt Kochendorf zu spät, fuhr auf ein…
Tiernotlage oder Kadaver

Transport eines verletzten Hundes

Auf der B 27 wurde ein Schäferhund von einem Fahrzeug angefahren. Die Polizei konnte durch Folgen der Blutspuren den Hund, der nach Hause gelaufenen war, auffinden. Da der Besitzer nicht bereit, und auch nicht in der Lage war, den Hund zu einem Tierarzt…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 1107

Brackenheim - Auf der Landesstrasse 1107 zwischen Brackenheim und Stetten kam es am Dienstagvormittag kurz vor 10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Die 19-jährige Lenkerin eines Fiat Punto, die von Stetten in Richtung Brackenheim unterwegs war, kam…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Am Montag, den 17.11.2003 kam gegen 18.20 Uhr zwischen Leingarten und Schwaigern in Höhe des Leintalzoos ein Motorradfahrer in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Feuerwehrabteilung Schwaigern-Stadt wurde von…
Verkehrsunfall PKW

Audi kracht in einen Sattelschlepper

Zwei Menschenleben und 300 000 Euro Sachschaden forderte am Sonntag ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 81 bei Mundelsheim. Ein Audi war in einen Sattelzug gekracht, beide Fahrzeuge brannten vollständig aus. Der Pkw sei vermutlich ungebremst und mit…
Kleinbrand

Feuerwehr löschte brennenden Papiercontainer

Untergruppenbach - Mit 15 Mann und drei Fahrzeugen rückte die Feuerwehr Untergruppenbach am Samstag gegen 15.50 Uhr zu einem Containerbrand beim Freibadparkplatz Untergruppenbach aus. Nach bisherigen Erkenntnissen zündeten vermutlich spielende Kinder…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Zaberfeld Michelbach

Bei einem Wohnhausbrand in Zaberfeld Michelbach entstand am Freitag ein größerer Sachschaden. Beim Eintreffen der Wehr aus Zaberfeld stand bereits der gesamte Dachstuhl eines Wohnhauses im Wohngebiet Michelbach in Vollbrand. Aus Brackenheim wurde die…
Technische Hilfeleistung

Großeinsatz von Rettungskräften nach Stadtbahnunfall

Heilbronn - Ein Unfall mit der Heilbronner Stadtbahn, bei dem am Freitag Morgen kurz nach 7 Uhr ein Fußgänger unter den Zug geriet, hat etliche Rettungskräfte auf den Plan gerufen. Polizei, Bundesgrenzschutz, DRK und die Feuerwehr mit einem kompletten…
Verkehrsunfall PKW

Lastwagen umgekippt

Neulautern/Wüstenrot - Die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag Morgen kurz vor 6 Uhr auf der L 1090 zwischen Neulautern und Wüstenrot ereignet hat, ist für die Polizei noch nicht geklärt. Der Fahrer eines 7,5-Tonnen Lastwagens war in Richtung…
Technische Hilfeleistung

Schwerer Verkehrsunfall: PKW prallt in Traktor

Kirchhausen/Massenbach - Am Freitagabend gegen 18.20 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 9556 zwischen Kirchhausen und Massenbach zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Traktor. Der Pkw-Fahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit…
Kleinbrand

Sachbeschädigung durch Kleinbrände

Heilbronn-Sontheim - Fast gleichzeitig meldeten Anwohner am Samstag um 02.25 Uhr an verschiedenen Örtlichkeiten drei kleinere Brände in der Staufenbergstraße, Haupt- und Parkstraße in Sontheim. In der Staufenbergstraße waren es drei Müllcontainer, im…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender - Dieselkraftstoff

Alarmzeit 7.16 Uhr Durch einen Defekt an der Tankanlage eines VW Golf kam es im Bereich der Roigheimer Straße zu einer mit Diesel beschmutzten Fahrbahn. Die PKW Lenkerin stellte beim Verlassen des Fahrzeuges starken Dieselgeruch fest. Bei der anschließenden…
Gewässerverunreinigung

Öl auf Neckar

Im Oberwasser der Schleuße Kochendorf wird im Neckarkanal, oberhalb dem Betriebshof der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung, eine neue Spundwand eingebaut. Hierbei wurden, während ein Arbeitsgerät vom Wasser aus die Spundwanddielen mit einem erheblichen…
Dachstockbrand

Terrassenbrand gibt Polizei Rätsel auf

Bad Wimpfen - Die Holzüberdachung einer Terrasse brannte am Montagnachmittag in der Brunnengasse lichterloh. Wie das Terrassendach in Brand geriet, ist der Polizei ein Rätsel. Die Flammen griffen auch auf die Wand eines Schuppens über, der dadurch auch…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Verkehrsunfall auf der B 27

Gegen 19.30 Uhr ereignete sich auf der B 27, zwischen Neckarsulm und Bad Friedrichshall, ein Verkehrsunfall bei dem vier Fahrzeuge beteilgt waren und sieben Personen verletzt wurden. Bei der "hohen Mauer", auf Gemarkung Kochendorf, war ein Pannenfahrzeug…