Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand einer Dachwohnung in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am

Heilbronn - Am frühen Freitagmorgen, gegen 2.25 Uhr, kam es in der Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Mozartstraße zu einem Brand. Die betroffene Familie, ein Ehepaar, hielt sich zur Brandausbruchzeit in ihrem Wohnzimmer auf, während es vermutlich im Schlafzimmer zur Brandentwicklung aus noch ungeklärter Ursache kam.

Die sofort verständigte Feuerwehr Heilbronn war mit starken Kräften am Brandort und konnte den Brand auch schnell unter Kontrolle bringen. Die beiden betroffenen Wohnungsinhaber wurden leicht verletzt und wurden zur ärztlichen Betreuung ins Krankenhaus verbracht. Nach ersten Schätzungen wird von einer Schadenshöhe bis zu siebzigtausend Euro ausgegangen.

Die übrigen Hausmitbewohner, vier Familien bestehend aus 12 Erwachsenen und 7 Kinder werden bis zur vollständigen Beendigung der Brandschutzmaßnahmen durch Polizeibeamte in den Diensträumen des Polizeireviers Heilbronn bestens versorgt und können danach wieder in ihre Wohnungen zurück.

red - stimme.net