Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unfall durch Straßenglätte

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlAuslaufender Kraftstoff oder Öl am

Um 5.20 Uhr wurde die FF Möckmühl sowie die Abt. Züttlingen zu einem Unfall mit Stichwort „Auslaufender Kraftstoff“ alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ergab sich folgendes Bild: In der Ortsmitte Züttlingen kam ein LKW mit Anhänger auf der dortigen Eisenbahnüberführung in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit bei Straßenglätte ins Rutschen. Er klemmte einen ihm entgegenkommenden Ford Fiesta zwischen Zugmaschine und Anhänger ein. Er schleifte das Fahrzeug noch ca. 20 Meter mit und drückte es gegen die Leitplanke, dabei wurde noch ein weiteres Fahrzeug, welches schon stand, leicht beschädigt.

Die beiden alarmierten Wehren stellten fest, dass kein Kraftstoff ausfloss und es sich nur um Kühlflüssigkeit handelte. Der Einsatz der Feuerwehrmänner begrenzte sich daraufhin auf das Säubern der Straße und das Abklemmen der Batterien. Der RW 2 der Abt. Möckmühl leuchtete die Einsatzstelle aus.

Die Ortsdurchfahrt war für ca. 1 Stunde komplett gesperrt, was sich negativ auf den einsetzenden Berufsverkehr Richtung A 81 auswirkte. Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde bei diesem spektakulären Unfall die Lenkerin des Ford Fiesta.