Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2003

Zimmerbrand

150.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand

Eppingen - Auf etwa 150.000 Euro schätzt die Eppinger Polizei den Schaden, der am Montag morgen beim Brand eines Einfamilienhauses in Eppingen-Richen verursacht wurde. Durch das Feuer, das vermutlich in der Küche ausgebrochen sein dürfte, wurde das Obergeschoss…
PKW Brand

PKW - Brand auf der A81

Alarmzeit: 12:20 Uhr Zu einem PKW-Brand wurde die FF - Möckmühl um 12.20 Uhr gerufen. Auf der A81,bei Km 517, brannte ein 3er BMW, vermutlich durch einen technischen Defekt, im Bereich des Motorraumes. Bei Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges, stand der…
Verkehrsunfall PKW

Auto stürzt Böschung hinab

Wüstenrot - Aufgrund seiner bei dem Verkehrsunfall erlittenen Verletzungen wurde der Fahrer eines PKW Mercedes am Freitag ins Krankenhaus Am Plattenwald eingeliefert. Gegen 12.30 Uhr war er auf der Landesstraße 1090 von Wüstenrot in Richtung Weihenbronn…
Waldbrand

Hubschrauberbesatzung bemerkt Waldbrand

Pfaffenhofen - Die Besatzung eines Polizeihubschraubers hat am Donnerstag gegen 15 Uhr zwischen Michelbach und Pfaffenhofen ein größeres Feuer im dortigen Wald festgestellt. Die an den Brandort entsandte Streife traf auf Waldarbeiter, die pflanzliche…
Kaminbrand

Leerstehendes Wohnhaus stand in Flammen

Bad Rappenau - Auf etwa 1 000 Euro schätzt die Polizei den Gebäudeschaden, der am späten Mittwochabend beim Brand eines leerstehenden Wohnhauses in Bad Rappenau - Zimmerhof verursacht wurde. Kurz nach 21.30 Uhr war das Feuer gemeldet worden. Die Flammen…
Zimmerbrand

Zimmerbrand nach Fernseherimplosion

Eppingen - Einen Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro hat am Dienstag abend um 19 Uhr vermutlich die Implosion eines Fernsehers in Eppingen verursacht. Der dadurch entstandene Zimmerbrand in einer Wohnung in der Emil-Thoma-Straße rief die Freiwillige…
Verkehrsunfall PKW

Autofahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Weinsberg - Am Freitag gegen 23.25 Uhr verursachte ein 41-jähriger Auto-Fahrer aus dem Raum Heilbronn auf der BAB 81 innerhalb des Autobahnkreuzes Weinsberg einen schweren Verkehrsunfall. Der alleinbeteiligte und sich alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer…
Dachstockbrand

Dachstockbrand in Gundelsheim

Durch Arbeiten mit dem Gasbrenner an den Bitumenschweissbahnen an der Holzfassade brach am Donnerstagnachmittag in einem sich im Rohbau befindlichen Geschäftshaus im Gundelsheimer Industriegebiet ein Brand aus. Gegen 15.30 Uhr wurde die Gundelsheimer…
Flächenbrand

Flächenbrand

Beilstein - Im Beilsteiner Gewann Engelsberg mußte die Feuerwehr am Donnerstagmittag einen Wiesenbrand löschen. Ein 70-jähriger aus Sulz/Neckar wollte auf seinem Gartengrundstück Baumschnitt und Reisig verbrennen. Das Feuer geriet aber außer Kontrolle…
Verkehrsunfall PKW

Überholer schwer verletzt

Nur mit Hilfe der Feuerwehr konnte ein 22 Jahre alter Golffahrer schwerverletzt aus seinem Unfallfahrzeug gerettet werden. Der junge Mann wollte am Mittwochmittag gegen 13.15 Uhr auf der Strecke zwischen Untergruppenbach und Flein auf einer langen Geraden…
Verkehrsunfall PKW

mit Kartoffel beladener Sattelzug umgestürzt

Ein mit Kartoffeln beladener Sattelzug geriet auf der L1107 zwischen Schwaigern-Massenbach und Schwaigern in einer Steigungsstrecke mit dem Auflieger aufs unbefestigte Bankett. Das Feuerzeug geriet dadurch ins Schleudern und stürzte um. Der Fahrer wurde…
Verkehrsunfall PKW

PKW-Fahrerin prallt gegen Gewächshaus

Gegen 6.15 Uhr kam es am Ortsausgang von Schwaigern-Stetten in Richtung Niederhofen zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines auf der L 1107 von Gemmingen kommenden PKW konnte an der Einmündung in die K 2160 nicht mehr halten. Das Fahrzeug flog eine…
Gefahrgut

Chemieunfall auf der BAB 6

Kreis Heilbronn - Am Do., 11.09.2003, fuhr ein rumänischer Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Bei km 626,6, Gemarkung und Kreis Heilbronn, in Fahrtrichtung Nürnberg musste der Fahrer wegen eines Verkehrsstaus stark…
Technische Hilfeleistung

Unterstützung des Rettungsdienstes, mit der Drehleiter

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes, mit der Drehleiter, wurde die FF Möckmühl um 14.30 Uhr alarmiert. Einsatzort war die Möckmühler Straße in Widdern. Dort war eine ältere Frau beim Gang vom Wohnzimmer in die Küche derart unglücklich gestürzt, dass…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Unfall - Mutter und Kind verletzt

Wüstenrot - Eine 27-jährige Mutter und ihre vierjährige Tochter wurden am Mittwochnachmittag, bei einem Unfall auf der B 39 bei Finsterrot, schwer verletzt. Das Kind mußte mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Heilbronn geflogen werden. Die 27-jährige…
Technische Hilfeleistung

Kran stürzt auf der Otto-Konz-Brücke um

Ein tonnenschwerer Autokran ist gestern Abend gegen 19.20 Uhr auf der Baustelle der Heilbronner Otto-Konz-Brücke umgestürzt. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt. Brücke und Neckar wurden gesperrt. Der Autokran sollte an der Brückenbaustelle aufgebaut…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Wieder aufgerissener Kraftstofftank

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage bliebder Fahrer eines LKW beim Rangieren im Schwaigerner Industriegebiet mit seinen Tank an einer Mauerecke aufgerissen Dabei wurde einer der beiden Tanks so beschädigt, dass Diesel auslief. In direkter Nähe befand…
Wasserschaden

Unwetterfolgen vom Sonntag

Heilbronn - Mit geringen Schäden kamen die Bewohner des Stadt- und Landkreises am Sonntagvormittag bei dem zwischen 08.30 und 10.00 Uhr örtlich niedergegangenen Starkregen davon. Im Stadtgebiet war es ein Keller, in den Gemeinden Hölzern, Willsbach und…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

250 Liter Diesel ausgelaufen

Beim Rangieren auf einem Betriebsgelände im Schwaigerner Industriegebiet blieb der Fahrer eines LKW mit seinem Fahrzeug an einer Mauerecke hängen An einem der beiden Tanks wurde eine Seitenwand vollständig aufgerissen, so dass der komplette Inhalt auslief….
Feuer

Feuer und Flamme beim Schweißen

Neckargartach - Am Dienstag nachmittag entzündete sich bei Schweißarbeiten infolge Funkenflug ein Papiercontainer einer Firma in den Böllinger Höfen. Bei dem Versuch den Brand zu löschen, zog sich ein 37jähriger Arbeiter leichte Verbrennungen an der Hand…
Kellerbrand

Kellerbrand - Schnelles Eingreifen verhindert schlimmeres

Am Dienstag, den 02.09. wurde die Feuerwehr Offenau um 17:34 Uhr mit dem Einsatzstichwort Kellerbrand alarmiert. Die erste Lagemeldung lautete "Kellerbrand im Starenweg, eine Person vermisst". Nur vier Minuten nach der Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Tote nach Unfall bei Löwenstein

Löwenstein - Zwei Frauen verstarben nach einem Unfall am Montagmittag unterhalb von Löwenstein noch am Unfallort. Zwei Insassen eines weiteren Fahrzeuges erlitten leichte Verletzungen. Mit ihrem Fiat Uno fuhr eine 51-Jährige aus dem Landkreis Ludwigsburg…