Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnhausbrand fordert Todesopfer

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am

Heilbronn - Am frühen Sonntagmorgen kurz nach 00.00 Uhr, brach in einem Wohnhaus in der Hafenstraße aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Brand aus.

Die Berufsfeuerwehr Heilbronn war sofort mit mehreren Einsatzfahrzeugen und zahlreichen Feuerwehrleuten an der Brandstelle. Der Brand konnte unverzüglich auch unter Kontrolle gebracht werden. Der 40-jährige Bewohner des Wohnhauses, der sich alleine im Gebäude befand, wurde von der Feuerwehr aus dem brennenden Haus gerettet und gleich an Ort und Stelle vom hinzugerufenen Notarzt versorgt.

Er hatte eine starke Rauchgasvergiftung erlitten und verstarb in den Morgenstunden im Krankenhaus. Weitere Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, die Ermittlungen sind noch im Gange.

Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden der noch nicht genau eingeschätzt werden kann.
(red - stimme.net)