Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand zerstört Jugendhaus

Einsatz der Feuerwehr BeilsteinGebäudebrand am

In den Jugendräumen in der Beilsteiner Alten Schule hat es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.
Gegen 0.30 Uhr wurden die Beilsteiner Feuerwehrleute aus ihren Betten geholt. Ein Mann, der im Dachgeschoss der alten Schule wohnt, hatte Alarm geschlagen. Die Wehrleute bemerkten vor Ort, dass von unten Brandgeruch nach oben drang.

Die Jugendräume im Keller waren verschlossen und mussten aufgebrochen werden. Die Aktiven stellten fest, dass die Holzdecke brannte. „Wir haben dann die Oberstenfelder Feuerwehr und die Wärmebildkamera aus Neckarsulm angefordert“, berichtet Kommandant Jürgen Brosi.

Über Brandursache und Schadenshöhe konnte der Kommandant gestern noch nichts sagen. Die Jugendräume seien teilweise völlig zerstört. Im Erdgeschoss des Gebäudes hat eine Kindergartengruppe ihr Domizil. Dieser Raum wurde nach Polizeiangaben nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Der benachbarte Probenraum des Musikvereins, ebenfalls im Erdgeschoss, ist verraucht. Die letzten Beilsteiner Feuerwehrleute - abgesehen von einer Brandwache - haben den Einsatzort gegen 5 Uhr verlasen. Die Hauptstraße war zeitweise gesperrt. Im Einsatz waren auch der Rettungsdienst und das DRK Beilstein. (red stimme.net)