Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2003

Gebäudebrand

Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Heilbronn - Die Heilbronner Berufsfeuerwehr verhinderte durch schnelles Eingreifen das Ausbreiten von Flammen in einem Firmengebäude in der Werderstraße. Gegen 2.45 Uhr ging der Feueralarm bei der Feuerwehr ein. Am Brandort mussten die Wehrleute erst…
Zimmerbrand

Küchenbrand in Möckmühler Innenstadt

Gegen 22.00 Uhr wurde die FF Möckmühl mit Stichwort ?Küchenbrand? alarmiert. In einem Einfamilienhaus in der Möckmühler Linsengasse kam es durch einen Bedienungsfehler am Küchenherd zu einem Brand. Über einen halben Liter Frittierfett wurde durch das…
Kaminbrand

Rauchentwicklung in Duttenberg

Um 23.49 Uhr wurden die Feuerwehrabteilungen Duttenberg und Bad Friedrichshall wegen einer starken Rauchentwicklung aus einem Gebäude beim Friedhof Duttenberg alarmiert. Der Rauch, welcher sich durch den ganzen alten Ortsteil zog, stammte aus einem Kamin….
Verkehrsunfall PKW

Schwerer VU auf L1025 bei Möckmühl

Zu einem VU mit auslaufendem Kraftstoff wurde die FF Möckmühl am frühen Sonntagmorgen gegen 1.40 Uhr gerufen. Ein 19-jähriger PKW-Lenker fuhr mit seinem VW Golf auf der Landstraße 1025 von Ruchsen kommend in Richtung Möckmühl. Der Fahrer kam mit seinem…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Arbeitsunfall: Junger Dachdecker schwer verletzt

Am Freitag war ein 18-Jähriger mit Dachdeckarbeiten am elterlichen Neubau in der Hangstraße beschäftigt, als er vom Dach auf das Gerüst steigen wollte, rutscht er aus und fällt hierbei mit dem Rücken gegen das metallene Sicherheitsgeländer. Da der hinzugerufene…
Ölspur

Kilometerlange Ölspur durch auslaufendes Hydrauliköl

60 bis 70 Liter Hydrauliköl hat am Donnerstagnachmittag der Fahrer eines fabrikneuen Traktors auf der L 1088 zwischen Langenbrettach und Neuenstadt verloren und eine kilometerlange Ölspur verursacht. Vermutlich ein Defekt an einem Hydraulikschlauch war…
Personensuche

Junge vergaß sich und die Welt

Brackenheim - Ein mehrere Stunden lang vermisster 9-jähriger Junge hat am Mittwochabend im Raum Brackenheim eine großanglegte Suchaktion ausgelöst an der zahlreiche Streifenwagen der die Polizei, über 20 Mann der Feuerwehr Brackenheim, die Rettungshundestaffeln…
PKW Brand

PKW-Brand auf der Jagsttalbrücke - A 81

Zu einem PKW-Brand wurde die FF Möckmühl am Ostermontag auf die A 81 gerufen. Direkt auf der Jagsttalbrücke, Km 513 in Fahrtrichtung Würzburg, brannte ein Opel Astra Caravan. Vermutlich durch einen technischen Defekt hatte das Fahrzeug im Bereich des…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Blinder Alarm über Brandmeldeanlage

Um 14.16 Uhr wurde von der Leitstelle Heilbronn die Feuerwehr alarmiert nachdem dort über die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs ein Feueralarm einging. Diese Brandmeldeanlage wurde um 14.15 Uhr wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet. Die Alarmursache…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Melderalarm nach Wasserschaden

Gegen 2.30 Uhr wurde die FF Möckmühl am frühen Ostermontag zu einem Melder-Alarm zum Betriebsgebäude des Kaufland-Logistik Unternehmens geschickt. Die FF Möckmühl rückte mit einem Löschzug zur Einsatzstelle aus, die Abt. Züttlingen wurde mit dem LF 8…
Türe öffnen (Notfall)

Türöffnung wegen Suizidandrohung

Aufgrund einer Meldung über SMS einer alleinerziehenden Mutter an den Vater ihres Kindes musste Suizid befürchtet werden. Da das Auto der Frau vor dem Haus stand und diese der Polizei nicht öffnete, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung angefordert. Der…
Gewässerverunreinigung

Heizöl läuft aus: Feuerwehr baut fünf Ölsperren

Heizöl-Alarm an Karfreitag in Löwenstein-Hößlinsülz: Ein Anwohner hatte bemerkt, dass auf dem Zulauf zum Muselbach ein Ölfilm schwimmt. Feuerwehr, Polizei und Untere Wasserbehörde rückten an. Fünf Ölsperren baute die Löwensteiner Feuerwehr nach Angaben…
Kleinbrand

Brand einer Gartenhütte

Auf einem Gartengrundstück im Gewann Erlenpfad brannte ein Schuppen in voller Ausdehnung. Durch das Feuer war auch umliegendes Gestrüpp sowie ein Baum in Brand geraten. Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff des TLF 16 gelöscht. Der Baum mußte gefällt…
Verkehrsunfall PKW

Folgenschwerer Fahrfehler

Leingarten - Zwei schwer und eine leicht verletzte Person mussten nach einem Unfall am Mittwochmittag ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 70-Jähriger wollte von der Leingartener Liebigstraße auf die B 293 einbiegen und übersah hierbei das Auto eines…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Papierkorbbrand in Industriehalle

Über die Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall und die Werkfeuerwehr AUDI zu einem Brand in einen Industriebetrieb gerufen. In einer Vesper-/Aufenthaltsecke war ein Papierkorb in Brand geraten und hatte über einen Rauchmelder Alarm ausgelöst….
Kleinbrand

Brandstiftung die Ursache für das Feuer am Bahnhof?

Zufällig entdeckte eine Polizeistreife am Dienstagabend, gegen Mitternacht, ein Feuer, das offenbar kurz zuvor im Bereich der Warenanlieferung des Heilbronner Bahnhofes entfacht worden war. Es brannten mehrere leere Kartonagen sowie Plastikkörbe einer…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff

Aufgrund einer gerissenen Tankzuleitung an einem LKW liefen ca. 200 - 250 l Diesel aus. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Bindemittel aufgenommen, die verschmutzte Fahrbahn gereinigt und etwa 100l Diesel, die sich noch in dem beschädigten Tank befanden,…
Flächenbrand

Flächenbrand

Mit der Alarmdurchsage: "Flächenbrand zwischen Untergriesheim und Höchstberg" wurde um 20.20 Uhr die Abteilung Untergriesheim während einer Gesamtübung der Feuerwehr Bad Fried-richshall alarmiert. Das ausgerückte TLF 16 konnte auf der Fahrt bis Höchstberg…
Ölspur

Ölspur nach Motorrad VU

Auf der L 1025 verunglückte ein Motorradfahrer im Bereich des neuen Industriegebiets von Möckmühl. Der Motorradlenker fuhr mit seiner schweren Honda, von der A 81 kommend in den ersten Kreisel in Richtung Widdern ein, dabei tuschierte er den inneren Bordstein…
Verkehrsunfall PKW

PKW fährt unter Auflieger

Ungebremst fuhr ein 83jähriger PKW-Lenker auf der A 81 zwischen Möckmühl und Neuenstadt unter einen Sattelzug. Der PKW-Lenker konnte verletzt aus seinem total demoliertem Fahrzeug befreit werden. Der VW Passat selbst, war unter dem Sattelzug eingeklemmt…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Blinder Alarm über Brandmeldeanlage

Durch fahrlässigen Umgang mit einem Schweissbrenner lösten Arbeiter in der Schlossereiabteilung eines AUDI- Zulieferbetriebs Feueralarm über einen Wärmedifferentialmelder aus. Bei Alarmen aus diesem Betrieb rückt aufgrund einer öffentlich rechtlichen…
Kleinbrand

Ein 13-jähriger Junge zündelte mit einem Feuerzeug an der Südseite des

Bad Rappenau - Ein 13-jähriger Junge zündelte mit einem Feuerzeug an der Südseite des Terrassenhochhauses im Wartberg. Hierbei entzündete sich der dort gelagerte trockene Heckenschnitt und stand sofort in Flammen. Löschversuche des 13-Jährigen und einiger…
Personensuche

Personensuche

Um 17.25 Uhr wurde die Feuerwehr, Polizeihundeführer, Polizeihubschrauber und die Rettungshundestaffel von der Polizei zur Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person angefordert. Nach Aufnahme und Untersuchung eines 81 Jahre alten Mannes…
Kellerbrand

Kellerbrand im Arbeitsamt

Heilbronn - Ein brennender Abfallcontainer im Arbeitsamt war die Ursache für das Ausrücken von Feuerwehr und Polizei am Dienstag um 16.00 Uhr. Das Dienstgebäude wurde bereits vor dem Einsatz der Feuerwehr von Mitarbeitern und Kunden geräumt. Ein Löschzug…
PKW Brand

PKW-Brand A81

Gegen 18.15 Uhr wurde die FF Möckmühl zu einem PKW-Brand auf der A81, Km 507, gerufen. Da mehrere Anrufe bei verschiedenen Leitstellen eingingen, stellte sich erst auf der Anfahrt heraus, dass der brennende PKW in Fahrtrichtung Stuttgartsteht und nicht…
Gebäudebrand

Schule in Flammen aufgegangen

Das Feuer in der Grundschule Talheim löste am Sonntag kurz vor 21.00 Uhr einen Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehren Talheim, Lauffen und der Berufsfeuerwehr Heilbronn aus. Das Feuer war nach ersten Erkenntnissen vermutlich im Bereich des Computerraumes…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

400 Liter Diesel ausgelaufen

Ilsfeld - Am Donnerstagmittag gegen 13.50 Uhr verlor ein noch unbekannter Fahrer eines Pkw mit Anhänger auf der BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Anschlussstelle Ilsfeld sein Anhängerrad. Ein nachfolgender Lastzug konnte dem auf dem rechten…
Flächenbrand

Zündelnde Kinder stecken Gras in Brand

Drei elf und zwölf Jahre alte Jungen haben am Dienstagabend gegen 18 Uhr bei einem Waldstück des Stangenbergs zwischen Wüstenrot und Schmellenhof mit einem Feuerzeug gezündelt und eine Wiese von der Größe eines halben Fußballfeldes abgefackelt. Wie die…