Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gemeinsame Rettungsaktion des DRK und Berufsfeuerwehr

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnPerson droht zu springen am

Heilbronn-Böckingen - Am Samstag, kurz nach 20.00 Uhr bestieg ein 39-jähriger wohnsitzloser Mann in suizidaler Absicht das Brückengeländer der Peter-Bruckmann-Brücke.

Er bewegte sich vom Brückenkopf in Richtung Neckar. Der Lebensmüde kam mit einem Rettungssanitäter ins Gespräch. Auch mit den kurz danach eintreffenden Feuerwehrmännern kam zu einer Konversation. Ein Gespräch mit den beiden Polizeibeamten lehnte der 39-jährige strickt ab.

Vorsorglich wurde durch die Berufsfeuerwehr Heilbronn unterhalb der Brücke ein Sprungtuch bereitgehalten. Ebenfalls kamen im dortigen Bereich Taucher zum Einsatz. Als sich der 39-jährige für kurze Zeit unbeobachtet fühlte, schnappte der Rettungssanitäter und ein Feuerwehrmann blitzartig zu und konnten den Lebensmüden über das Brückengeländer ziehen.

Da der Mann von seinem Vorhaben weiterhin nicht ablassen wollte, bekam er vom anwesenden Notarzt ein Beruhigungsmittel gespritzt. Anschließend wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

red -stimme.net
09.02.2003