Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2003

Wohnungsbrand

Brand in Widderner Einfamilienhaus

Vermutlich gegen 23.00 Uhr brach in einem Einfamilienhaus in der Widderner Mühlgasse ein Feuer aus. Der Brand entwickelte sich im Schlafzimmer der im Hause allein wohnenden 97-jährigen Frau. Die alarmierte Feuerwehr aus Widdern forderte kurze Zeit später…
Tiernotlage oder Kadaver

Tierrettung

Im Uferbereich des Neckars befand sich ein verletzter Schwan. Das Tier wurde von der Feuerwehr Neckarsulm unter Einsatz des MZBs eingefangen und einem Tierarzt übergeben.
Kleinbrand

Gartenhausbrand

Am Freitag den 24. Jan 2003 gegen 11.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen zu einem Gartenhausbrand im Gewann hintere Gänsäcker gerufen. Bei Ankunft des ELW war die Dachhaut und die seitlichen Bretter bereits durchgebrannt und es stand nur…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall in Oedheim

Am 22.01.03 gegen 17.15 Uhr wurde die Feuerwehr Oedheim zu einem Verkehrsunfall mit Einsatzstichwort "mehrere Personen eigeklemmt" alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge aus Oedheim, waren die Personen aus den Fahrzeugen befreit, so dass…
Gefahrgut

Großeinsatz wegen Verkehrsunfall mit Gefahrgut-Lastwagen

Großeinsatz wegen Verkehrsunfall mit Gefahrgut-Lastwagen Kirchhausen - Einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei gab es am Mittwoch gegen 12.45 Uhr wegen einem Verkehsunfall, bei dem ein Gefahrgutlastwagen alleinbeteiligt war. Die ungesicherte Ladung…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Landwirtschaftliche Scheune in Brackenheim-Meimsheim abgebrandt

In der Nacht vom 20.01.2003 gegen 23:00 Uhr kam es am Ortsrand von Meimsheim in Richtung Botenheim zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens. Bereits über die eingehenden Notrufe war klar, dass das Scheunengebäude im Vollbrand stand. Die anrückenden…
Verkehrsunfall PKW

Unfall auf der L 1099 Richtung Schefflenz: Müll-Laster bei Glatteis umgekippt

Glück im Unglück hatte der Inhaber eines Roigheimer Aussiedlerhofes, als er vorgestern zwischen 6.00 und 7.00 Uhr auf der Landstraße 1099, kurz nach dem Ortsausgang Roigheim, mit seinem Mercedes-Pkw und einem angekoppelten Viehtransporter mit einem auf…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW

Auf der BAB A 81 in Fahrtrichtung Würzburg war zwischen Neuenstadt und Möckmühl ein PKW infolge von Glatteis von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Beim Eintreffen der Feuerwehr lag der PKW auf der Fahrerseite im Grünstreifen - der Fahrer…
Kleinbrand

Brand in Kindergarten

Obersulm-Affaltrach - Mit 17 Mann und drei Fahrzeugen bekämpfte die Feuerwehr am Freitagmittag gegen 12.00 Uhr einen Brand im Kindergarten, bei dem glücklicherweise keine Personen zu Schaden kamen. Das Feuer war vermutlich im Nassraum des Gebäudes entstanden…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf eisglatter Fahrbahn

Eine PKW- Fahrerin fuhr aus der Siedlung Plattenwald die Abfahrt Richtung Kreisstraße. Auf eisglatter Fahrbahn kam das Fahrzeug in einer Kurve in der Abfahrt vor dem Kreisel von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum, stürzte um und blieb auf dem Dach…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall forderte Totesopfer

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW forderte ein Totesopfer. Zwischen Brackenheim und Stetten kam es um 6:05 Uhr an der Abzweigung nach Neipperg zu einem Unfall mit einem LKW und PKW. Beim Einbiegen des LKW in die L1107 fuhr der…
Explosion oder Verpuffung

Gewaltige Explosion zerstört Wohnhaus mit Sanitär- und Heizungsbetrieb

Heute gegen 11.40 Uhr ereignete sich eine gewaltige Gasexplosion in Eppingen Adelshofen. Ein Wohnhaus mit anliegendem Sanitär- und Heizungsbetrieb war in Sekunden nur noch Schutt und Asche. Die Explosion war so gewaltig, dass insgesamt 14 anliegende Wohnhäuser…
Gebäudebrand

Gartenhausbrand in Untergriesheim

Zum zweiten Gartenhausbrand im Neuen Jahr, diesmal im Stadtteil Untergriesheim, wurde die Feuerwehr um 21.56 Uhr gerufen. Im Garten eines Wohnhauses brannten Matratzen in einem "Baumhaus". Das Feuer hatte auf das Dach der Holzhütte übergegriffen. Der…
Türe öffnen (Notfall)

Hilfslose Person in Wohnung gerettet

Nachdem sich eine ältere männliche Person seit zwei Tagen nicht mehr gemeldet hatte und in der Wohnung das Licht brannte bzw. das Fernsehgerät lief, alarmierten besorgte Nachbarn und Bekannte die Polizei. Diese forderte die Feuerwehr zur Türöffnung an,…
Wohnungsbrand

Feuer in der Wohnung forderte zwei Verletzte und hohen Sachschaden

Heilbronn - Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet nach Angaben der Polizei ein Zimmer im I. Stock einer Doppelhaushälfte in der Franz-Renner-Straße in Brand. Flammen schlugen aus dem Fenster ins Freie. Der 41 Jahre alte Bewohner konnte, nur mit…
Zimmerbrand

Küchenbrand im Einfamilienhaus

Gegen 00.30 Uhr kam es in einem zweistöckigen Mehrfamilienhaus im Stadtteil Hagenbach in einer Wohnung im 1.OG zu einem Küchenbrand. Entdeckt wurde der Brand von einer Mitbewohnerin in der Wohnung darüber. Sie bemerkte den Brandgeruch und weckte den Wohnungsinhaber,…
Zimmerbrand

Zimmerbrand in Schwaigern-Stetten

Kurz vor 7 Uhr kam es zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in der Hauptstrasse in Schwaigern-Stetten. Ursache war vermutlich die Implosion des Fernsehers. Der Wohnungsinhaber versuchte zwar das Feuer löschen, was im aber nicht gelang. Die Feuerwehrabteilungen…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Friedrichshall- Hagenbach

Ein BMW fuhr, ohne die Vorfahrt zu beachten, von der Hausäckerstraße im Stadtteil Hagenbach in die Hagenbacher Str. ein und prallte mittig in die Seite eines mit 2 Personen besetzten, stadteinwärtsfahrenden, Kleintransporters. Durch den Aufprall wurde…
Sturmschaden Gebäude

Region atmet auf: Sturmfolgen sind glimpflich

Auszüge aus dem Artikel der HSt … Umgestürzte Bäume, wirbelnde Dachziegel, weggeblasene Verkehrsschilder, aber keine dramatischen Schäden: Über Stadt- und Landkreis fegte das Sturmtief in der Nacht zum Freitag mit noch glimpflichen Ausmaßen hinweg….
Windbruch

Familie hatte Glück im Unglück

4 Einsätze am 2.1.03 Auch in Gundelsheim und seinen Teilorten sorgte das am Donnerstagabend aufziehende Sturmtief für mehrere Einsätze der Feuerwehr. Glück im Unglück hatte dabei eine junge Familie. Auf der Kreisstrasse zwischen Tiefenbach und Bachenau…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall in Bad Friedrichshall

Auch 2003 begann das Feuerwehrjahr in Bad Friedrichshall mit einem Einsatz kurz nach dem Jahreswechsel. Eine Porschefahrerin befuhr die Neuenstädter Str. stadtauswärts. In der starken Steigung bei der Brauerei- Elsässer- Str. brach ihr beim Beschleunigen…
PKW Brand

PKW Brand in Garage

Das neue Jahr war noch keine Viertelstunde alt, als die Feuerwehr Neckarsulm mit dem Einsatzstichwort "PKW-Brand" in Garage alarmiert wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der PKW in voller Ausdehnung. Durch die Brandeinwirkung barsten mehrere…