Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hoher Sachschaden und langer Stau auf der A 6

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Einen Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro und glücklicherweise nur eine leicht verletzte Person waren die Bilanz eines Lkw-Unfalls am Dienstag Vormittag.

Ein aus der Türkei stammender Sattelzug war gegen 09.00 Uhr auf der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs. Zirka 2 Kilometer vor der Ausfahrt Bad Rappenau bemerkte der 29-jährige Fahrer das Stauende zu spät und fuhr auf das Heck eines griechischen Sattelzuges auf. Hierbei wurde der Türke in seinem Führerhaus eingeklemmt. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte er sich jedoch leicht verletzt selbstständig aus seiner misslichen Lage befreien.

Durch die Wucht des Aufpralles wurden drei weitere Lastkraftwagen aufeinander geschoben. An zwei der beschädigten Fahrzeugen trat Öl und Dieselkraftstoff aus.

Die Feuerwehr dichtete die Leckagen ab und führte eindämmende Maßnahmen durch. Der leicht verletzte Fahrer wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Für die Bergungsarbeiten musste die rechte Fahrspur der Autobahn für ca. 2 Stunden gesperrt werden, wodurch sich ein Stau von rund 14 Kilometer bildete.

Feuerwehr Heilbronn